Home > Musiknews > Das Kriegsbeil ist endgültig begraben!
Neues aus der Musikwelt

Das Kriegsbeil ist endgültig begraben!

Autor(en): Vanessa Patrick am Donnerstag, 20. Oktober 2011
Tags: , , , , , ,
Noel Gallagher und Damon Albarn gehen gemeinsam ein Versöhnungs-Bier trinken, Courtney Love stand schon wieder vor Gericht und Muse spenden großzügig Aufnahmegeräte.

Noel Gallagher und Damon Albarn begraben das Kriegsbeil. Während der 90er Jahre hat die Britpop-Welle mit Oasis und Blur ihren Höhepunkt erreicht. Die beiden Bands haben sich ein großes Wettrennen um die Spitze des Genres gegeben. Gallagher und Albarn haben deswegen seit über 15 Jahren nicht mehr miteinander geredet. Vor kurzem haben sich die beiden zufällig in einem Club getroffen und sind darauf versöhnlich ein Bier trinken gegangen.


Courtney Love soll eine Geldstrafe von über 60.000 Pfund bezahlen. Der Grund dafür: sie hat geliehenen Schmuck nicht zurückgegeben, den sie für eine Benefizveranstaltung ausgeliehen hatte. Love hat daraufhin mitgeteilt, sie hätte über die Mitarbeiter des Mercer Hotels in New York ein paar der Schmuckstücke zurückgegeben – der Rest sei verloren gegangen. In einer Gerichtsverhandlung wurde nun festgestellt, dass keines der Schmuckstücke beim Juwelier ankam. Der Richter hat deswegen das Urteil gefällt, dass Love für die fehlenden Ketten, Armreifen und Ohrringe aufkommen soll.


Muse spenden Aufnahmegeräte auf dem neuesten Stand der Technik im Wert von 15.000 Dollar an die Plymouth Universität. Das soll Studenten helfen, Erfahrungen in branchen-üblicher professioneller Musikproduktion zu bekommen. Die Universität sei sehr dankbar über diese großzügige Geste, berichten die BBC News. Muse hoffen, dass die Instrumente für die Studenten eine Inspiration sein könnten.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie