Home > Musiknews > Schwarzes Gold für Amnesty International, Whiskywerbung und ein großes Hip Hop Comeback!
Musiknews am 6.10.2011

Schwarzes Gold für Amnesty International, Whiskywerbung und ein großes Hip Hop Comeback!

Autor(en): Eva Gür am Donnerstag, 6. Oktober 2011
Portishead veröffentlichen eine limitierte Vinyl-Auflage um die Einnahmen an Amnesty International zu spenden. Bon Iver machen Whisky Werbung und Textor und Quasi Modo kündigen ihr Comeback als Kinderzimmer Productions an. Es ist Viel los in der Musikwelt...

Portishead unterstützen Amnesty International

Die Single "Chaise The Tear" von Portishead gabs 2009 schon als download. Jetzt will die britische Trip-Hop Band 200 limitierte Vinylplatten veröffentlichen und die Einnahmen an Amnesty International spenden. Am 8. Oktober soll es das schwarze Gold beim New York Independent Market geben bevor es am 14. November weltweit veröffentlicht wird.

Bon Iver machen jetzt Whisky Werbung!

Justin Vernon und seine Bandkollegen haben sich der neuen Werbekampagne Bushmills Irish Whisky angeschlossen. In einer Pressemitteilung sagte Vernon, dass er die  Kampagne deshalb so toll findet, weil sie für Menschen ist die das tun, was sie lieben. Außerdem, sagt er, hätten die Gründer von Bushmills Whisky ein Rezept entwickelt, dass sich lange hält. Bon Iver hoffen das gleiche für ihre Musik. Man darf ja auch mal einen edlen Tropfen mit phantastischer Musik vergleichen.

Textor und Quasimodo alias Kinderzimmer Productions sind zurück!

2009 haben sie ihr letztes Album „Over and Out“ veröffentlicht und wollten damit eigentlich die Rap Bühnen dieser Welt verlassen. Allerdings haben die Hip Hopper aus Ulm die Musik seit dem nicht komplett aus dem Auge gelassen. Im Gegenteil: letztes Jahr haben sie sich mit dem Radio Symphonie Orchester Wien zusammengetan. Jetzt werden die Aufnahmen über das Münchner Label Trikont vermarktet. Veröffentlichungsdatum für das Album „Gegen den Strich“ ist der  21. Oktober. Eine Hörprobe bekommt ihr  jetzt schon auf trikont.biz 




trikont.biz/ →

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie