Home > Musiknews > Sigur Rós sind nur noch zu dritt
Die isländische Band hat einen Mann verloren. Die M94.5 Musiknews.

Sigur Rós sind nur noch zu dritt

Quelle: © Frank van Eykelen(Frank van Eykelen)

Die Band aus Reykjavík lädt zu einer Live-Fragestunde mit ihren Fans ein. Im selben Aufruf verraten sie, dass sie nur noch ein Trio sind. Sigur Rós sind nur noch zu dritt. Die isländische Band Sigur Rós ist nur noch zu dritt. Das kann man den etwas undurchsichtigen Worten auf de Band- Website entnehmen. Dort rufen sie zu einer Live-Fragestunde mit ihren Fans auf. Diese soll am Donnerstag um 21 Uhr stattfinden. Die Fans können ihre Fragen direkt ins Aufnahmestudio der Band nach Los Angeles schicken. Laut Website werde die nun drei-köpfige Band ihren Fans live antworten. Man kann davon ausgehen, dass es der Keyboarder Kjartan Sveinsson ist, der die Band verlassen hat. Schon auf der letzten Tour hat er sich vertreten lassen. Weil er müde sei, hieß es damals. Wer erleben will, wie die Band als Trio klingt oder wen sie als vierten Mann auf Tour mitnimmt, sollte am 23. Februar ins Zenith kommen. Präsentiert werden die Isländer natürlich von M94.5.

Snoop Lion erregt Ärgernis bei den Rastafaris. Snoop Doggs alter ego Snoop Lion hat die Rastafari-Gemeinde gegen sich aufgebracht. Grund ist unter anderem seine Dokumentation "Reincarnated", die Snoop dabei zeigt, wie er sich die Rastafari-Kultur zu eigen macht. Vor allem Bunny Wailer, ein Gründungsmitglied von Bob Marley and the Wailers, scheint überhaupt nicht mit Snoop Lion einverstanden zu sein. Er fordert, dass Snoop den Beinamen Lion aufgeben soll, da dieser ein wichtiges Symbol der Rastafari-Kultur sei. Außerdem sagt er, dass die Rastafari-Kultur nicht dadurch definiert werde, dass jemand gerne Gras raucht und Reggae-Musik hört.

Flying Lotus' Videoclip „Until the Quiet Comes“ tritt beim Sundance-Festival an. Der experimentelle Beat-Produzent Flying Lotus tritt in diesem Jahr beim Sundance-Film-Festival an. Regie bei dem Vier-Minuten-Film mit dem Titel "Until the Quiet Comes" hat Kahlil Joseph geführt. Der zeigt sich sehr überrascht, dass er zur Kurzfilm-Sektion des Sundance eingeladen wurde. Der Film nutzt drei Songs von Flying Lotus' neuestem Album, das den gleichen Namen wie der Kurzfilm trägt: "Until the Quiet Comes". Zu den Tracks sieht man eine zum Teil sehr verstörende Bilderkollage. Sie passt damit perfekt zu den versponnenen Beats von Flying Lotus.




Foto: Frank van Eykelen     Lizenz: CC BY-2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie