Home > Musiknews > Skurriler Regisseur am Start, Kanadierin im Kommen und Briten im Abgang

Skurriler Regisseur am Start, Kanadierin im Kommen und Briten im Abgang

Autor(en): Thomas Mehringer am Dienstag, 16. August 2011
Tags:
The Final Countdown...1234...Feist und David Lynch auf der Überholspur. Pure Reason Revolution sagen "Goodbye". Die Musiknews hier auf M94.5 mehr.

Eins, zwei oder drei...letzte Chance vorbei. Für die kanadische Songwriterin Feist ist es noch lange nicht vorbei. Mit "How Come You Never Go There" gibt es nun auch die erste Single aus dem vierten Album "Metals" im Stream. Das Album soll voraussichtlich im Oktober erscheinen. Mit ins Boot hat sich Feist Chilly Gonzales, Mocky sowie Produzent Valgeir Sigurðsson, der auch Björk produziert, geholt. Feist kombiniert gekonnt, wie auch in ihren bisher veröffentlichten Records: leichtfüßiger Sound mit tiefsinnigen Texten.

Der amerikanische Regisseur David Lynch, bekannt durch die Filme wie Twin Peaks oder Mullholland Drive, veröffentlicht diesen November sein neuestes Album "Crazy Clown Time". Karen O,  die Frontlady der "Yeah Yeah Yeahs" featuret unter anderem den Track "Pinky's Dream". Ob die Songs genau so skurril sind, wie seine Filme? Wir bleiben gespannt.

Talking about a revolution trifft wohl nicht mehr für die Band "Pure Reason Revolution" zu. Die britische Elektro-Rock-Band ist nach acht Jahren Geschichte. Obwohl ihre Karriere durch keinen anderen als Steven Wilson gepuscht wurde und das Debütalbum „The Dark Third“ sehr gute Kritiken abräumte, glich die Zeit bis zum Erfolg eher einer Achterbahnfahrt – immer wieder auf und ab, bis sie nun endgültig stoppte. 



soundcloud.com/feist-1/how-come-you-never-go-there... →

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie