Home > Musiknews > Smashing Pumpkins vs. Radiohead
Musiknews vom 12.06.2012

Smashing Pumpkins vs. Radiohead

Autor(en): am Dienstag, 12. Juni 2012
Billy Corgan schimpft auf Radiohead, We Are The Ocean trennt sich von ihrem Sänger und Alex Clares Münchenkonzert gibt's im Stream. We Are The Ocean können nicht mehr mit ihrem Sänger zusammenarbeiten. Eigentlich wollte die Band ein neues Album aufnehmen und dieses Jahr noch veröffentlichen. Ob das klappt ist jetzt nicht mehr so ganz sicher. Die Band hat sich nämlich von ihrem Sänger Dan Brown getrennt. Und das auch noch mitten im Arbeitsprozess am neuen Album. In Zukunft will Brown lieber als Manager arbeiten. Auf dem neuen Song "Bleed" von "We Are The Ocean" singt er aber noch. Das Video findet ihr hier.

Alex Clares Münchenkonzert gibt's jetzt im Stream. Mit seiner Mischung aus Soul und Dubstep ist der Sänger aus England mittlerweile sehr bekannt geworden. Letzten Mittwoch hat er sein erstes Deutschlandkonzert im Atomic Café gespielt. Wer nicht dabei sein konnte und es trotzdem gern gesehen hätte, muss nicht traurig sein. Das komplette Konzert gibt es jetzt im Stream. Einfach hier klicken.

Smashing Pumpkins Frontmann mag Radiohead nicht. Das musste er jetzt einfach rauslassen. Billy Corgan beschimpft im Interview mit einem Online-Magazin kurzerhand die Musik von Radiohead. Seine Worte lauteten: 'Cause I'm not pissing on Rainbow. I'm not pissing on Deep Purple. But I'll piss on fuckin' Radiohead, because of all this pomposity. This value system that says Jonny Greenwood is more valuable than Ritchie Blackmore. Not in the world I grew up in, buddy. Not in the world I grew up in.' Das er sich damit keine Freunde macht, war ihm wohl egal, aber wenigstens ist ihm damit Aufmerksamkeit sicher. Und die schadet nicht, denn schließlich erscheint am 18. Juni das neue Album 'Oceania', was man sich aber bereits bei iTunes komplett anhören kann.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie