Home > Musiknews > Sonic Youth mit Archiv-Reihe

Sonic Youth mit Archiv-Reihe

Das Live Album " Smart Bar- Chicago 1985 von Sonic Youth "soll den Anfang machen. Eine Tour Dokumentation aus dem Jahr 1986 soll noch folgen. Schätze aus dem Archiv. Die NoWave/ Noise Rock Band „ Sonic Youth“ kündigte für November die Veröffentlichung einer Archiv- Reihe an. Das Live-Album „ Smart Bar - Chicago 1985 “ wird am 13. ten November in den USA veröffentlicht und soll den Anfang machen. Über den Youtube Kanal der Band kann man sich schon die Songs „Intro“ und „ Brave Men Run (in my Family)“ in der Live-Version anhören. Die Lieder enstanden dadurch das Fans das damalige Konzert auf einem Vierspur gerät aufgenommen hatten. - Sonic Youth hat diese jetzt digitalisiert, neu aufgenommen und zum anhören auf Youtube gestellt.


Kunst für den guten Zweck
. Im November wird es in den Londoner „ Proud Galleries“ eine Ausstellung mit den selbstgemalten Kunstwerken der Band „ Coldplay “ geben. Der Erlös des ganzen soll an die Organisation „ Kids Company“ die sich um benachteiligte Kinder kümmert gehen.Chris Martin und seine Jungs arbeiten für das Projekt, mit dem Freund und Künstler „ Paris“ zusammen, mit dem sie auch schon während den Aufnhamen für Ihr Album  „Mylo Xyloto“ malten. Auf der Ausstellung  in den "Proud Gallerys" wird die legendäre Wand des Albums dann zum ersten mal zu sehen sein.  


Plan B auf reunion tour.Die Deutsche Rock Band "Plan B" aus den 80ern kehrt zurück.Die Jungs waren damals schon als Vorband von "The Clash" oder den "Ramones" zu sehen. Jetzt wollen sie es nochmal probieren und starten im November mit ihren Alben" Intesified", "Cyber Chords & Sushi Stories" und  "Greenhouseeffect"eine Deutschlandtour.  Am 14.11 startet die Tour mit einem Konzert in München im 59:1. Wer es nicht schaffen sollte sich die Jungs live anzuhören. - Anfang nächsten Jahres soll dann ein neues Album erscheinen.

Foto: Man Alive!  unter CC BY-2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie