Home > Musiknews > Sonisphere Festival abgesagt
Musiknews vom 29.03.2012

Sonisphere Festival abgesagt

Autor(en): Alexander Kunz am Donnerstag, 29. März 2012
Tags: , , , , ,
Earl Scruggs ist tot. Sonisphere-Festival abgesagt. Amy Winehouses Familie erbt alles. Amy Winehouse hinterlässt ihr Vermögen ihren Eltern. Die am 23.Juli 2011 verstorbene Soul-Sängerin lässt ein Vermögen im Wert von ca. 3,5 Millionen Euro zurück. Da sie kein Testament gemacht hatte, wird ihr Geld nun von ihrem Vater Mitch Winehouse verwaltet. Der Ex-Mann der Grammy-Gewinnerin, Blake Fielder-Civil, bekommt laut Gerichtsbeschluss also nichts davon ab.


Der  Bluegrass-Musiker Earl Scruggs ist tot. Bekannt geworden mit Songs wie "Foggy Mountain Breakdown" für den Film "Bonnie und Clyde" verstarb der Amerikaner im Alter von 88 Jahren in Nashville. Mit seinem einzigartigen Banjospiel revolutionierte er die amerikanische Country-Musik, da bis zu ihm das Banjo nur als "Witzgitarre" galt. Den Link zum Song "Foggy Mountain Breakdown" findet ihr hier.


Das Sonisphere Festival wurde abgesagt. Die Veranstalter gaben an, schwer mit sich gehadert zu haben. Es sei aber letztlich doch zu schwierig gewesen. Sie hätten den Musikern und dem Publikum keinen angemessenen Standard bieten können. Das Sonisphere Festival hätte in 6 europäischen Länder (unter anderem Frankreich und Polen) stattgefunden. Laut NME werden alle Tickets für das Festival wieder rückerstattet. Was für das Jahr 2013 geplant ist, ließen die Veranstalter noch offen.


Bildquelle: northjersey.com
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie