Home > Musiknews > Spektakuläre Nirvana Reunion?
Die Musiknews vom 12.12.2012

Spektakuläre Nirvana Reunion?

Autor(en): Jakob Wihgrab am Mittwoch, 12. Dezember 2012
Tags: , , , ,
Quelle: © SunToad

Paul McCartney soll die Rolle des Kurt Cobain für "Hurricane Sandy" Benefizkonzert übernehmen.

Paul McCartney ersetzt Kurt Cobain. Eine spektakuläre Reunion steht bevor. Auf einem Benefiz-Konzert in New York zugunsten der Hurricane Opfer soll die legendäre Band "Nirvana" erstmals wieder auftreten. Laut Berichten der Sun, soll an die Stelle des viel zu früh verstorbenen Kurt Cobain, kein geringerer als Sir Paul Mc Cartney von den Beatles treten. Wir sind gespannt wie sich der 70 jährige in der Kurt Cobain Rolle schlagen wird. Weitere Auftritte von den Rolling Stones, Bruce Springsteen, The Who und vielen anderen sind ebenfalls angekündigt.

Herrenmagazin kündigen neues Album an. Die Indie- Rock Band Herrenmagazin aus Hamburg bringt im März 2013 ein neues Album heraus : Das Ergebnis wäre Stille heißt das neue Werk. Schon vorab kann man sich den Album Track In toten Hügeln herunterladen. Den Link findet ihr hier.

Neue Clubs braucht die Stadt! Die Betreiber von 59:1 und Import/Export haben sich zusammen geschlossen und das STROM gegründet. Der neue Club in der Lindwurmstraße 88 öffnet am Mittwoch Abend den 12.12. zum ersten Mal seine Pforten (Psst! Top Secret!). Zu sehen gibt es die Münchener Band "Pollyester", deren Song "German Love Letter" ihr auch schon auf M94,5 hören konntet. Das STROM will aber weder bloß Konzerte und Parties veranstalten, noch folgen die Betreiber einer festgelegten kulturellen Struktur. Dazu der Mitbetreiber Henning Gierlanczik:

"Wir hoffen insgeheim, dass wir es schaffen, das verschiedene Szenen und Stilrichtungen und Kunstarten aufeinandertreffen.Und wenn wir das schaffen, das da eine Fusion ensteht und ein Synergie Effekt stattfindet, dann haben wir alles richtig gemacht."


Foto: SunToad

Lizenz: CC BY-NC-ND 2.0


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie