Home > Musiknews > Stereophonics spielen Beatles
Die Stereophonics und Mick Hucknall wollen das Beatles Debüt orginalgetreu nachspielen. Die M94.5 News.

Stereophonics spielen Beatles

Autor(en): Ludwig Vaitl am Freitag, 18. Januar 2013
Tags: , , , ,
Quelle: © Roger(beatles maniac11)

Die Stereophonics und Mick Hucknell nehmen das Album Please Please Me an der Abbey Road neu auf.
Die Stereophonics und Mick Hucknall werden die Beatles Debüt Platte neu einspielen. Diese Kollaboration ist der Höhepunkt des zweiwöchigen BBC Projektes „Golden Age of the Album“. In Rahmen  der 12 stündigen Aufnahme Session werden die Stereophonics und der Ex-Simply Red Frontman Hucknall versuchen Schritt für Schritt die Erfahrungen der Pilzköpfe aus Liverpool zu wiederholen. Sie werden die 14 Songs von „Please Please Me“ genau in derselben Reihenfolge im Studio an der Abbey Road spielen. Genau so wie das stilprägende Album sich ins Musikgedächtnis der Beatles Generation eingebrannt hat. 

Skrillex hat die Haare nicht mehr schön.
Der Dubstep- Produzent ist am Dienstag 25 Jahre alt geworden und zum Geburtstag hat er von seinen Fans einen ausgefallenen Kuchen in Turntable Form überreicht bekommen. Was nett gemeint war, wurde dem Produzenten zum Verhängnis. Denn beim Ausblasen der Kerzen fingen seine langen Haare Feuer.  Die Haare wurden jedoch schnell gelöscht, das Geburtstagskind blieb unverletzt. Seht selbst, wie ein angesagter Produzent seinen Geburtstag in LA feiert.

Für A$AP Rocky ist das nächste Ziel eine Kollaboration mit Jessie Ware. Der 25 Jährige US-Rapper sagte in einem BBC Interview wörtlich: „Ich kenne sie seit letzem Jahr und kann es kaum erwarten mit ihr zu arbeiten“. Die Zusammenarbeit wünscht sich der New Yorker für sein zweites Major Label Album. Auf  seinem Debütalbum Long.live.ASAP das diese Woche erschienen ist, wird bereits die aus London stammende Florence Welch – besser bekannt als Frontfrau von Florence & The Machine - gefeatured. Jessie ist die nächste britische Künstlerin mit der er unbedingt zusammenarbeiten möchte. Und dabei geht es ihm nicht um Jessie's Star Status. Vielmehr bewundert er ihre schöne Stimme und ihr großes Talent. Und davon könnt ihr euch auch selbst überzeugen denn im März präsentieren wir von M94.5 euch das Konzert  von Jessie Ware im Münchener Ampere.


Bildquelle: beatles maniac11 Lizenz: CC BY-2.0


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie