Home > Musiknews > Teure Treter, New Order und ein bisschen Tranquilizer!
£ 24,000 Sneakers, Neverending Story Amy Winehouse und mehr...

Teure Treter, New Order und ein bisschen Tranquilizer!

Autor(en): Sebastian Goepen am Montag, 12. September 2011
Tags:

Schuhkauf ist nicht nur etwas für Frauen. Bestes Beispiel ist Rapper Tini Tempah. Tote sollte man Ruhen lassen. Im Falle von Amy Winehouse scheint man diese Weisheit zu übergehen.

Dicke Luft bei New Order! Peter Hook, ehemaliger Bassist von „New Order“, ist enttäuscht von seinen einstigen Bandmitgliedern. Denn New Order wollen eine Wiedervereinigung wagen - leider ohne Hook. In die Planung einen Wiederanfang für vorerst zwei Benefizkonzerte in Paris und Brüssel wurde Hook nicht einbezogen. Zornig lies er enttäuscht auf seiner Webseite verlauten, New Order ohne Peter Hook sei wie Queen ohne Freddie Mercury. Der Erlös der zwei Konzerte geht an den schwer erkrankten Kreativpartner von New Order Michael Shamberg. Ob weitere Konzerte folgen bleibt offen.

24.000 Pfund! So viel ist Tini Tempah ein Paar Schuhe wert. Der Rapper, der schon mit Rihanna, Jay-Z und Kelly Rowland auf Tour war, ersteigerte Nikes, die Ähnlichkeit mit denen von Michael J Fox aus dem Film „ Zurück in die Zukunft“ haben. Nike plant, eine limitierte Auflage der Schuhe auf eBay für jedermann zu versteigern. Tini Tempah darf sich aller erster Besitzer dieser „Treter“ nennen. Der Erlös, der durch die Aktion ensteht, geht an die Parkinsonstiftung von Michael J. Fox.

Die Gerüchteküche um Amy Winehouse brodelt weiter. Jetzt meldet sich Amys Vater zu Wort. Er denkt, dass Amy an einem Schlaganfall starb, der mit dem Medikament Librium in Verbindung steht. Librium ist ein Tranquilizer, der zur Beruhigung bei einem Drogenentzug gebraucht wird. Das Beruhigungsmittel wurde schon häufig in Verbindung mit prominenten Todesfällen gebracht, wie zum Beispiel mit dem Tod von Heath Ledger, Michael Jackson und Judy Garland. Laut des Autopsieberichts vom 23. Juli starb Amy nicht am Missbrauch von illegalen Drogen. Die genaue Todesursache ist aber bis dato unbekannt. Anlässlich Amys 28. Geburtstag, der übermorgen stattgefunden hätte, wird Mitch Winehouse eine "Amy Winehouse Foundation" ins Leben rufen. Die Stiftung soll jungen Menschen mit Drogen- und Alkoholproblem helfen.






Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie