Home > Musiknews > That's The Spirit!
Magic Moshroom: Bring Me The Horizon für Charity

That's The Spirit!

Quelle: M94.5

Bring Me The Horizon bei ihrem Konzert im Täubchenthal in Leipzig 2016

Die Spitze der Charts haben sie bereits erklommen, jetzt besteigen die Briten ganz andere Kaliber...

Dass die Metalcore-Band Bring Me The Horizon wesentlich weicher geworden ist, haben sie mit ihrem aktuellen Album „That's The Spirit" auf jeden Fall bewiesen.

Aber die Briten zeigen auch Herz für ganz andere Dinge...

Am 21. August ist Keyboarder Jordan Fish Vater seines Sohnes Eliot geworden. Allerdings litt das Neugeborene nach vier Tagen an einer Gehirnblutung und musste sofort auf die Kinderintensivstation des Southampton Krankenhauses gebracht und behandelt werden. Der Kleine sei eine Kämpfernatur und zeige bereits tolle Ergebnisse zur Erholung und das dank der großartigen Arbeit der Krankenschwestern, Doktoren, Neurologen und allen Angestellten des Krankenhauses, so Fish.

Dankbar und nachdenklich wollte Jordan Fish dann auch das Krankenhaus Southampton und speziell die Kinderintensivstation unterstützen. Deshalb starteten der Bring Me The Horizon-Sänger Oliver Sykes und er einen Spendenaufruf. Sie wollen genügend Geld sammeln um neue Betten für die Intensivstation bereitstellen zu können. In Zahlen: 100.000 Britische Pfund sollen zusammenkommen. Und wie macht man am besten auf so eine Spendenaktion aufmerksam? 

Anstatt „nur" die Charts zu erklimmen, wollen Sykes und Fish im Januar nach Tansania - zum höchsten Bergmassiv Afrikas: dem Kilimandscharo. Und den wollen sie dann auch in acht Tagen besteigen. 

 

Wer bei dieser guten Sache mithelfen will, kann seine Spenden auf JustGiving abgeben.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie