Home > Musiknews > Thom Yorke & Jack White im Duett?
Musiknews vom 11. Juni 2012

Thom Yorke & Jack White im Duett?

Autor(en): am Montag, 11. Juni 2012
Tags: , ,
Hoffnung auf eine Kooperation zweier Rockgrößen, EPs für lau und bayerische Anekdoten aus dem Mündern von LaBrassBanda und Karl Valentin. Hoffnung auf eine Kooperation zweier Rockgrößen, EPs für lau und bayerische Anekdoten aus dem Mündern von LaBrassBanda und Karl Valentin.

Thom Yorke und Jack White könnten bald gemeinsame Sache machen.
Dies ließ der Radiohead-Frontmann, Thom Yorke, jedenfalls am Wochende auf einem amerikanischen Festival subtil durchblicken. Demnach widmete er der Ex-Rockröhre von The White Stripes einen Song und verriet, dass er Jack White am vorherigen Tag getroffen hätte. Mehr wolle er noch nicht verraten, aber die Fans könnten gespannt sein.

Twin Atlantic bieten neue EP für lau an. Die schottischen Alternative Rocker von Twin Atlantic verschenken fünf Songs auf ihrer Facebook-Seite. Die EP enthält drei Live-Versionen sowie zwei Unplugged-Songs, die allesamt von ihrem Debüt-Album "Free" kommen. Hier findet Ihr die EP.

'Free' (Live at O2 Academy Glasgow)
'Time For You To Stand Up' (Live at O2 Academy Glasgow)
'What Is Light? Where Is Laughter?' (Live at O2 Academy Glasgow)
'Make A Beast Of Myself' (Acoustic)'
Crashland ' (Acoustic)


Bayerns Kulturschaffende erzählen ihre Geschichten. Karl Valentin, LaBrassBanda oder auch Kofelgschroa singen, schreiben und diskutieren über ihre Anekdoten zum Thema "Der Rausch“. Das Album Stimmen Bayerns – Der Rausch“ erscheint am 15. Juni bei Trikont. Wer sich die witzigen Rausch-Geschichten anhören will, findet hier den Link zum Album.

Fotos: jackwhiteiiii.com / myspace
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie