Home > Musiknews > Tina Turner wird Schweizerin!
Den Einbürgerungstest hat sie bestanden und wartet nur noch auf das Ok der Behörden. Die M94.5 Musiknews.

Tina Turner wird Schweizerin!

Autor(en): Anna Madlindl am Freitag, 25. Januar 2013
Tags: , , , , ,
Quelle: © Steffi(S_T_E_F_F_I)

Seit 1995 lebt sie schon in der Schweiz und sagt, dass sie sich keinen besseren Ort zum Leben vorstellen kann. Tina Turner wird Schweizerin! Anna Mae Bullock wie sie mit bürgerlichem Namen heißt wohnt schon seit 1995 in dem kleinen Alpenländle und schwärmt, dass sie sich keinen besseren Ort zum Leben vorstellen könnte. Großen Anteil daran hat wohl nicht zuletzt ihr Lebensgefährte, der deutsche Erwin Bach. Den Einbürgerungstest hat sie berreits bestanden und wartet nun nurnoch auf die Bestätigung der Behörden, um ihre US-Staatsbürgerschaft gegen die der Schweiz einzutauschen.


Madonna's MDNA Tour war „DAS“ live Event 2012.
Der Billboard Boxscore veröffentlichte heute Zahlen nach denen die Tour, die im Mai 2012 in Israel startete und im Dezember in Argentinien endete rund 305,000,000$ einspielte. Das macht ihre Tour zur zehnt größten aller Zeiten zwischen den beiden Rolling Stones Tourneen „Licks“ und „Bridges to Babylon“. Für Madonna selbst ist es allerdings nur der zweitgößte Tourerfolg, da sie 2008 mit „Sticky & Sweet“ 408,000,000$ einspielte und damit Platz drei der erfolgreichsten Touren belegt.


Das neue Flaming Lips Album kommt im April.
Die Band aus Oklahoma City hat angekündigt, dass ihr nunmehr schon dreizehntes Studioalbum am 1. April in Europa erscheinen wird. Damit bekommen wir die Platte sogar einen Tag früher als die Fans auf der anderen Seite des Atlantiks. Neun Songs werden auf dem neuen Langspieler mit dem schönen Namen „The Terror“ sein. Laut Frontmann Wayne Coyne soll das Album trostlos und beunruhigend klingen. Wir sagen danke für diese schonungslos ehrliche Plattenankündigung.

Foto: S-T-E-F-F-I Lizenz: CC BY-2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie