Home > Musiknews > Uh Huh, Bob Dylan begeht Plagiat und im Wohnzimmer stagediven
Neues aus der Welt der Musik

Uh Huh, Bob Dylan begeht Plagiat und im Wohnzimmer stagediven

Autor(en): Vanessa Patrick am Donnerstag, 29. September 2011
Tags: , ,
Eine intolerante Airline schmeißt das lesbische Elektro-Pop Duo Uh Huh Her aus dem Flugzeug, Bob Dylan begeht angeblich Plagiat und Nirvana-Fans dürfen sich über einen 44-minütigen Film freuen. Neues aus der Welt der Musik.

Das Elektro-Pop Duo von Uh Huh Her hat ein Flugreiseverbot von der Southwest Airlines bekommen. Das lesbische Pärchen ist aus einem Flugzeug hinausgeschmissen worden, nachdem es sich geküsst hatte. Die Southwest Airlines hat den Rausschmiss damit begründet, dass es sich um eine Familien-Airline handele und die Zuneigung des Pärchens zu viel für die anderen Gäste sei. In einem Statement haben Uh Huh Her die Diskriminierung stark kritisiert und homosexuelle Menschen dazu aufgefordert, die Fluggesellschaft zu boykottieren.


Bob Dylan ist beschuldigt worden, Plagiat begangen zu haben. Letzte Woche hat der Singer-Songwriter seine „Asia Series“-Ausstellung in New York eröffnet. Sie enthält 18 Bilder, die offensichtlich sehr ähnlich zu Fotographien von Henri Cartier-Bresson, Dmitri Kessel oder Léon Busy seien. Der Ausstellungsbesucher Okinawa Soba hat sich außerdem beschwert, dass sechs seiner Bilder direkte Kopien von Fotos auf seinem Flickr-Account seien.


Nirvana-Fans dürfen sich freuen. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Nevermind wurde heute der Film eines legendären Nirvana-Konzerts vom Oktober 1991 veröffentlicht. Das Konzert fand kurz nach der Veröffentlichung von Nevermind im Paramount Theatre in Seattle statt. Was die qualitativ guten Aufnahmen so besonders macht, ist, dass sie nicht aufwendig produziert sind und stattdessen den Zuschauer direkt ins Geschehen werfen. Die 44 Minuten intensives Fernseherlebnis mit Nirvana könnt Ihr hier anschauen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie