Home > Musiknews > Valentinstag-Geschenk, Ford-Soundtrack und Amazon-Charts
Musiknews vom 08.02.2012

Valentinstag-Geschenk, Ford-Soundtrack und Amazon-Charts

Autor(en): Julian Zahn am Freitag, 3. Februar 2012
Tags: , , , ,
Ed Sheeran verschenkt seine Neue EP, Ford macht einen Soundtrack und Lana Del Rey bekommt Konkurrenz. Ed Sheeran beschenkt seine Fans zum Valentinstag. So romantisch wie er ist veröffentlicht der britische Singer-Songwriter  am 14. Februar seine neue EP. Das besondere daran? Sie wird kostenlos zum Download zur Verfügung stehen. Die EP heißt „Slumdon Bridge“ und enthält unter Anderem auch die Single „You Don't Know“, die er zusammen mit dem  US Rapper Yelawolf aufgenommen hat. Fette Beats werden hier mit der souligen Stimme von Sheeran unterstrichen. Eine ganz wunderbare Kollaboration!

Der perfekte Soundtrack für ein Auto? Ford hat die Antwort! Die Ingenieure von Ford basteln gerade an einer neuen Soundanlage. Für dieses Projekt waren sie auf der Suche nach einem perfekten Werkzeug. Und nach ihrer Aussage wurden sie auch fündig: Das ideale Werkzeug sei ihrer Meinung nach eine ideale musikalische Mischung. Damit können die Ingenieure jeden Teil der Anlage voll nutzen und vor allem testen. Von Radiohead über die Black Eyed Peas bishin zu den Eagles, alle Facetten sind ihrer Meinung nach abgedeckt. Die perfekte Mischung für den perfekten Sound. Weitere Infos findet ihr hier.

Durch eine Verwechslung sind US-amerikanische Postrocker in die deutschen Amazon Top10 geschossen. Die Altrocker Del Rey aus Chicago sind innerhalb weniger Tage in den Download Charts auf Platz 7 gelandet. Grund für den Verkaufsanstieg scheint die Verwechslung mit der Sängerin Lana Del Rey zu sein. Die Verkaufszahlen haben sich verdoppelt, mittlerweile mussten auf Grund der großen Anfrage auch schon neue Platten gepresst werden. Die Band hat sich über Facebook scherzhaft bei Lana Del Ray bedankt.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie