Home > Musiknews > Vinyl für guten Zweck
Das Label "Cargo Records" bietet ab 14.12.12 exklusive Unikate zum Ersteigern an. Die M94.5 Musiknews.

Vinyl für guten Zweck

Autor(en): Anna Madlindl am Donnerstag, 13. Dezember 2012
Tags: , , , , , ,
Quelle: © Christian Zieske(thecriz)

Cargo Records räumt sein Lager auf und bietet 64 exklusive Vinyl Testpressungen über Ebay zum Ersteigern für den guten Zweck an.
Cargo Records bietet einmalige Vinyl Testpressungen zum Ersteigern an. Da das Label neben der Hauptaufgabe als Musikvertrieb auch in der Tonträgerherstellung aktiv ist, haben sich über die Jahre hinweg exklusive Vinyl Testpressungen im Lager angesammelt. Ab Freitag, den 14.12.2012, kann man die Unikate über Cargo Records auf Ebay ersteigern. Insgesamt stehen in den nächsten vier Wochen 64 Unikate zum Angebot. Beim ersten Termin stehen 20 verschiedene Platten zur Auswahl, wobei das Spektrum der Bands von Johnny Cash und Less Than Jake bis hin zu Art Brut und vielen anderen reicht. Der Erlös kommt der Wuppertaler Tafel, sowie dem Berliner Archiv der Jugendkulturen e. V. zugute.

Neues von Alt-J. Die britischen Newcomer spielten gestern ihr bislang größtes Konzert in Los Angeles. Dem NME erklärte die Band aus Leeds anschließend im Interview, dass sie schon wieder an neuem Material arbeitet. Vor allem im Januar werden sie sich um genügend Stoff für eine neue Platte kümmern. Aufgrund ihrer Tour und den Festivals im Sommer ist ein neues Album vor September 2013 aber eher unwahrsccheinlich. Live gibt es die Songs dann aber sicher schon früher zu hören.
Die vierköpfige Band Alt-J brachte im vergangenen Mai ihr erstes Album "An Awesome Wave" raus. Ihr bisher größter Erfolg war der Gewinn des Mercury Music Prizes 2012.

Gerüchte um die gestrige Live-Reunion von Nirvana haben sich bestätigt. Wie gestern schon groß angekündigt, fand in New York ein Benefizkonzert für die Opfer von Hurricane Sandy statt. Im New Yorker Madison Square Garden traten Stars wie die Rolling Stones, The Who oder Chris Martin auf, bevor der eigentliche Höhepunkt anstand. Paul McCartney brachte die ehemaligen Nirvana-Bandmitglieder Dave Grohl, Krist Novoselic und Pat Smear auf die Bühne, somit sollte die Nirvana-Reunion perfekt sein. Der Auftritt selbst trifft aber nicht überall auf Zustimmung. Zu jammig ist es manchen, eine Mischung aus späten Beatles und frühen Foo Fighters. Macht euch selbst ein Bild davon und schaut euch das YouTube-Video an.


Bildquelle:Christian Zieske  Lizenz:CC BY-2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie