Home > Musiknews > Von Paris in dein Wohnzimmer!
Pitchfork Music Festival Paris 2015

Von Paris in dein Wohnzimmer!

Quelle: flickr.com / swimfinfan

Ein Act beim Festival: Run the Jewels

Keine Gelegenheit um zum Pitchfork Music Festival nach Paris zu fahren? Wir zeigen euch, wie ihr trotzdem live dabei sein könnt!

Pitchfork. Die Plattform für Musiknews aus der Indieszene veranstaltet auch weiterhin erfolgreich ihre Festivals. Zum zehnten Mal fand das Pitchfork Music Festival in Chicago, Illinois statt.  Und bereits zum fünften Mal ist es auch in Europa vertreten. Um genauer zu sein, dieses Wochenende, vom 29. bis zum 31. Oktober in Paris.

Abwechslung vom Feinsten

Musikfans aus allen Genres erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Von Rock über Elektro und Jazz ist alles mit dabei. Zwei Stages bieten die Veranstalter, das Line Up gefüllt mit 26 bekannten Acts wie Deerhunter, Destroyer, Hinds, Curtis Harding, Run the Jewels und vielen mehr.

Auch dieses Jahr wird das dreitägige Musikfestival wieder gut besucht sein. Die 3-Tages-Tickets sind alle ausverkauft, ebenso die Opening Night und After Party #2. Und genau das ist für eine gute Stimmung bei Festivals unabdingbar. Tausende von begeisterten Musikfans an einem Veranstaltungsort, alle auf einer Wellenlänge und alle haben Spaß daran, ihre Favoriten live on stage performen zu sehen.

Zuhause live dabei sein

Ihr wärt auch gerne dabei, der Terminkalender oder der Geldbeutel erlauben aber keinen Kurztrip nach Paris? Kein Problem. Denn Pitchfork bietet einen Live-Stream zu ausgewählten Acts auf ihrer Homepage. Den Zeitplan findet man ebenfalls dort.

Der Live-Stream ist die perfekte Gelegenheit, um doch die Performances mitverfolgen zu können, auch wenn man nicht vor Ort dabei sein kann. Das gute an einer Live-Übertragung gegenüber einfachen Videos, die erst Tage danach vom Auftritt online gestellt werden, ist, dass man trotz räumlicher Entfernung das Gefühl hat, hautnah dabei zu sein. Man ist aufgeregt und feiert regelrecht mit. Lädt man dazu noch Freunde ein, wird das Ganze schon fast zu einem Homemade-Festival. Zudem bietet die Plattform Wiederholungen gewisser Sets übers Wochenende, falls man doch eine Performance verpassen sollte.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie