Home > Musiknews > Ween sagen Buenas Tardes
Musiknews vom 30.05.2012

Ween sagen Buenas Tardes

Autor(en): Maximilian Fraenkel am Mittwoch, 30. Mai 2012
Tags: , , , , ,
Ween lösen sich auf, als kleinen Trost gibt es die M94.5 Platte des Monats Juni im Stream und einen Vorgeschmack auf E-Garten in der Gesunden Mischung. Ween lösen sich auf, als kleinen Trost gibt es die M94.5 Platte des Monats Juni im Stream und einen Vorgeschmack auf E-Garten in der Gesunden Mischung.

Die M94.5 Platte des Monats Juni steht fest und umsonst im Stream bereit. Alt-J haben es mit dem Elektro-Folk auf ihrem Album „An Awesome Wave“ geschafft die M94.5 Musikredaktion zu begeistern. Deswegen ist ihr Konstrukt aus Synthesizern und neuem Urbanismus im Juni als Platte des Monats am Start. Wieso sie das verdient haben, könnt ihr euch selbst anhören.

Elektrischer Garten trifft M94.5! In der gesunden Mischung heute Abend ist jemand ganz besonderes zu Gast. Die Kunstfigur „August“ vom Münchner Szeneblog E-Garten. August wird ein wenig über „sein“ München erzählen und danach noch anständig Musik unters Volk bringen.

August E-Garten dazu: "Ich bin halt mehr der Stimmungsmensch und Mittwoch Abend ist das stimmungsmäßige Niemandsland der Woche. Aber ich versuche heute Abend Lust auf's nächste Wochenende zu machen. Mit sommerlicher Musik und ein bisschen Hip Hop. Außerdem Free-Jazz Maultrommel Improvisationen, Stubenmusik Crunk, ein bisschen Schuhplattler House und hinten raus wird's ziemlich in den Lederhosenfunk rein gehen."

Die Gesunde Mischung, heute Abend von 22 bis 0 Uhr auf M94.5!

Ween lösen sich auf.
Nach über 25 Jahren Musik ganz weit abseits des Establishments lösen sich die Rocker von Ween auf. Sie haben tiefgehende Musik gemacht, die sich selbst nie zu ernst genommen hat. Sie haben neben der Bloodhound Gang und Tenacious D auch die Queens of The Stone Age beeinflusst. Sogar von Beavis and Butthead sind sie gehyped worden. Wir verabschieden Ween mit ihren eigenen Worten: Buenas Tardes, Amigos!

Foto: Saucy Salad unter CC BY 2.0


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie