Home > Musiknews > Will.I.Am schreibt für die NASA
Musiknews vom 15. Mai 2012

Will.I.Am schreibt für die NASA

Autor(en): am Dienstag, 15. Mai 2012
Tags: , , , ,
Musik aus dem All, Zuwachs bei Gomma und Deutschland-Tour mit Geschenken von Dear Reader. Will.I.Am schreibt ein Lied für die NASA
Da konnte Rapper Will.I.Am wohl nicht Nein sagen. Der bekennende Weltraumfan wurde von der US-Behörde für Luft- und Raumfahrt gebeten, ein Lied zu schreiben, das während der kommenden Mars-Mission gespielt werden soll. Der Song soll zuerst im All zu hören sein, von dort aus kommt er dann zu uns auf die Erde.

The KDMS veröffentlichen ihr Debüt
Das Münchner Disko-Label  Gomma hat Zuwachs bekommen. The KDSM veröffentlichen dort ihr Debüt-Album „Kinki Drama and Magic Stories“  Matthias Modica, der Label Chef von Gomma, hat uns am Telefon erzählt, was The KDMS so besonders macht: "Die Sängerin kommt schon fast rüber wie Adele, wie eine Disko-Adele wenn man so will. Die Musik hat was von den 70ern, 80ern, Retro und Disko. Gleichzeitig aber klang es sehr futuristisch und noch nie gehört. Da haben wir gleich Feuer gefangen."
Ab dem 17. Mai hört ihr "Wonderman" von The KDMS bei uns im Programm.

Dear Reader stellt Free Download zur Verfügung
Die afrikanische Singer/Songwriterin Cherily MC Neal, besser bekannt als Dear Reader geht auf große Deutschland-Tour. Zum Auftakt stellt sie den bisher unveröffentlichten Track „Traditional White“ zum kostenlosen Download zur Verfügung. Hier kommt ihr zu dem Gratis-Song.


Foto: paddynapper unter CC BY-SA 2.0





Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie