Home > Musiknews > Wir sind Helden ziehen sich zurück
Die Musiknews vom 05.04.2012

Wir sind Helden ziehen sich zurück

Autor(en): Alexander Kunz am Donnerstag, 5. April 2012
Tags: , , , ,
Wir sind Helden ziehen sich zurück, Kai Fish verlässt die Mystery Jets und die Schlachthofbronx gibts live im Stream zu sehen.
Kai Fish verlässt die Mystery Jets. Gerade jetzt, zur Veröffentlichung des neuen Albums "Radlands" hat der Bassist verkündet, nicht länger Teil der Band sein zu können. Die Entscheidung sei die schwerste in seinem Leben gewesen. Fish hatte letztes Jahr bereits ein Soloalbum veröffentlicht. Die Mystery Jets haben in Peter Cochrane schon einen neuen Bassisten gefunden. Das letzte Album in der alten Besetzung "Radlands" erscheint am 30. April.

Wir sind Helden ziehen sich zurück. Die Helden des deutschen Pop haben eine Pause auf unbestimmte Zeit angekündigt. Vielleicht auch für immer.
Gründe seien diverse Abnutzungserscheinungen, Kinder und die räumliche Distanz zwischen den Bandmitgliedern. Das teilten die Mitglieder der Band heute Morgen auf ihrer Homepage mit. Sie betonen aber, alle sehr an ihrem gemeinsamen Baby zu hängen und schließen nicht aus, dass man irgendwann wieder von ihnen hören wird.

Schlachthofbronx live von zuhause aus - und das gleich zwei mal.
Gestern Abend waren die beiden Münchner in der gesunden Mischung auf M94.5 zu hören, heute spielen sie bei den Fundament Sessions. Die Fundament Sessions werden live aus einem Keller in Schwabing gestreamt. Zu sehen gibt es den Riesenspaß hier zwischen 21 und 23 Uhr.

Bildquelle: bahoolala
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie