Home > Musiknews > Wir feiern die 30!
Munich Rocks Jubiläum

Wir feiern die 30!

Quelle: M94.5 / Munich Rocks

Munich Rocks - die Plattform für Münchner Bands mit Potenzial

Am Gründonnerstag geht die Veranstaltungsreihe im Muffatwerk in die 30. Runde! Deswegen dieses Mal gleich vier großartige Münchner Bands „für umme“.

Am Donnerstag, den 24. März, stehen für euch live auf der Bühne: Jonas Rehm alias Jonas, Line Walking Elephant, Hundling und BEATNIKBOY. Als kleinen Vorgeschmack auf die Jubiläums-Feierei stellen wir euch die vier Acts des Abends, die unterschiedlicher nicht sein könnten, schon einmal vor:

Jonas

Jonas Rehm kommt genau genommen nicht aus München, sondern aus dem nicht weit entfernten Eichstätt bei Ingolstadt. Der Singer-Songwriter trat früher mit seiner Band Jonas & The Fellow Yellows auf, ist mittlerweile aber solo unterwegs. Nach kleineren Bühnen, die er diesen Winter schon bespielt hat - wie den Märchenbazaar im Viehhof oder das Lost Weekend an der LMU - holen wir Jonas für euch ins Ampere. Der pure, reduzierte Klang seiner Songs ist Balsam für die Seele und lässt uns von einem mit Palmen gesäumten Strand träumen.
 
 

Line Walking Elephant

Ferdinand Dankesreiter, Jonas Keller-May und Max Schäfer machen seit 2011 als Line Walking Elephant gemeinsam Musik. Ihrem zweiten Album „Still On The Run“, das im November 2015 erschienen ist, kann man die Einflüsse von Bands wie Muse, Coldplay oder den Arctic Monkeys deutlich anhören. Die Münchner verpassen dem Alternative Folk-Rock Sound aber mit ihrem Facettenreichtum ihre ganz eigene Note.
 
 

Hundling

Hundling hat es faustdick hinter den Ohren! Die Gruppe um Philipp Höcketstaller mixt bayerische Mundart mit amerikanischem Rock’n’Roll, Blues, Folk und Country. Mit dieser Kombi und ihren cleveren Texten sackten die fünf Musiker letztes Jahr beim BR Heimatsound Wettbewerb den Sieg ein. 2016 gehen Hundling auf große „Ois Chicago“-Tour und werden mit ihrer sympathischen Art auch das Munich Rocks Publikum zum Stampfen, Tanzen und Johlen bringen.
 
 

BEATNIKBOY

 
Mit ihrem elektronischen Indie-Sound machen die Jungs Moritz, Julo und Martin von BEATNIKBOY die musikalische Farbpalette an diesem Abend komplett. Treibende Beats und ein leichter British accent des Sängers haben ihnen durchaus schon Vergleiche mit ganz Großen wie zum Beispiel Bloc Party eingebracht. Neben unserem Jubiläum und ihrem zweiten Auftritt bei Munich Rocks hat die Band noch ein ganz persönliches Highlight zu feiern: den Release ihrer Debüt EP „Empire”. Wir sind sehr gespannt auf die neuen Songs und stimmen uns schonmal ein mit Zeitgeist. Wuff!
 
 
 
Munich Rocks im Ampere
 
Donnerstag, 24. März 2016
 
Einlass: 20:00 Uhr
 
Beginn: 20:30 Uhr
 
Eintritt: frei
 
Präsentiert von M94.5
 
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie