Home > Musiknews > Wo Liebe nicht gleich Glück ist
Get Well Soon in der Muffathalle

Wo Liebe nicht gleich Glück ist

Quelle: © Get Well Soon- Jens Oellermann Fotografie / Cityslang

Get Well Soon

Am 11. März verschlägt es Konstantin Gropper alias Get Well Soon auf seiner "LOVE"-Tour nach München. Mit dabei: Inner Tongue. Präsentiert von M94.5.

Acht Jahre ist es jetzt her, dass der Hype um Konstantin Gropper alias Get Well Soon ausgebrochen ist. Damals veröffentlichte Gropper sein Debütalbum „Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon“. Der NME bezeichnete ihn als „German Wunderkind“. Und glücklicherweise ist Gropper genau das und kein One-Hit-Wunderkind. Er macht geniale Musik, mit der er bis heute erfolgreich ist. Gut für ihn, und auch gut für uns. Am 11. März kommt er wieder nach München und spielt ein Konzert in der Muffathalle.

Gropper, an der Mannheimer Pop zum Instrumentalisten ausgebildet, beherrscht das Spiel am Cello, Klavier, Schlagzeug und Gitarre. Er veröffentlichte schon mehrere Alben und EPs, schreibt aber auch Soundtracks für Filme und Serien. So war er zum Beispiel auf dem Soundtrack zu Wim Wenders Film Palermo Shooting zu hören. Im Januar veröffentlichte er die Musik zum Talk-Format Schulz & Böhmermann, zusammen mit Sängerin Kat Frankie.

Get Well Soon - It's Love

Vor kurzem ist seine Platte „LOVE“ erschienen. Hat natürlich nichts mit schnulziger Schwärmerei oder Candle-Light-Dinner zu tun. Das Glück, das Liebe mit sich bringen kann, interessiert Gropper nicht. Ihm geht es ums Unglück, wie er im Interview mit M94.5 erzählt. Gropper macht auf „LOVE“ das, was er immer gemacht hat und am besten kann: melancholische Musik mit düsteren Texten. Und wie immer: ganz viel Pathos. Zugänglicher sind seine Songs auf dem neuen Album aber geworden.

„Love“ von Get Well Soon ist die M94.5 Platte des Monats Februar. Hier mehr lesen.

Wer Get Well Soon bislang zu intellektuell und verkopft fand, wird vielleicht mit dem neuen Album froh. Gropper zeigt jedenfalls, wie Pop sein muss: schön, aber nicht platt. Und das wird er seinem Publikum in der Muffathalle auch live wieder beweisen. Auf der Bühne wird er von einer Live-Band begleitet. Und der Support-Act ist übrigens das nächste Wunderkind aus Österreich, Inner Tongue, das im vergangenen Jahr auch beim M94.5 Sendergeburtstag gespielt hat.

Die Auftritte von Get Well Soon waren schon immer intensiv und in gewissem Sinne auch theatralisch. Dieses Mal wird die Halle aber nicht in einen bestuhlten und einen nicht-bestuhlten Bereich unterteilt, wie es beim vergangenen Konzert der Fall war. Also genug Platz für jeden. M94.5 freut sich auf euch.

 

Get Well Soon - Live in der Muffathalle

Support: Inner Tongue

Freitag, 11. März 2016

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: 24,00 Euro zzgl.Gebühren im VKK, 30 Euro an der Abendkasse

Präsentiert von M94.5

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie