Home > Musiknews > Yauchs Testament mit Verbot
Musiknews vom 10. August 2012

Yauchs Testament mit Verbot

Autor(en): Maria Holl am Freitag, 10. August 2012
Songs von Adam Yauch stehen nicht für Werbezwecke zur Verfügung; Monkees Konzert zum Gedenken an Davy Jones und Newcomer Mac Miller arbeitet mit Pharrell Williams. Adam Yauch will seine Musik nicht in Werbeclips.
Der im Mai verstobene Adam Yauch von den Beastie Boys hat vor seinem Tod seinen letzten Willen festgehalten. Mit Hand geschrieben, fügte er am Ende des Papiers an, er wolle nicht, dass seine Musik zur Untermalung von Werbeclips verwendet würde. Seiner Fau Dechen soll sich um die Vollstreckung des Testaments kümmern.

Die Monkees treten wieder gemeinsam auf.
Die Monkees gehen wieder auf Tour. Damit wollen sie dem ehemaligen Bandmitglied Davy Jones gedenken, der am 29. Februar 2012 gestorben ist. Seit 1997 ist das die erste Tour mit allen noch lebenden Bandmitgliedern. Vor allem wird die Band Songs ihres dritten Albums "Headquarters" spielen, aber auch solche, die  noch nie live zu hören waren.

Mac Miller arbeitet mit Pharrell an neuem Album.
Der junge Rapper Mac Miller ist der erste  Künstler, der es ohne Hilfe seines Plattenlabes mit seinem Debütalbum auf Platz 1 der Billboard 200 schaffte. Jetzt arbeitet er mit Pharrell Williams an einer EP namens "Pink Slime", die im Laufe des Jahres veröffentlicht wird. Miller sagt, seit seinem Debut wäre er erwachsener geworden und könne jetzt musikalisch jede Richtung einschlagen.

Foto: Concert_Photos_Magazine unter CC BY-2.0

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie