Home > Musiknews > Zutzut zum Geburtstag
Zutzut Mix / M94.5 Radio

Zutzut zum Geburtstag

Autor(en): Jan-Martin Zollitsch am Freitag, 29. Juni 2012
Tags: , , , , ,
Auch der Störfunk feiert den 16. Geburtstag von M94.5 mit einem besonderen Geschenk: Ein exklusives Mixtape des mexikanischen Künstlers Zutzut. Auch der Störfunk feiert den 16. Geburtstag von M94.5 mit einem besonderen Geschenk: Wir spielen am Samstag ein exklusives Mixtape von Zutzut.

Hinter Zutzut verbirgt sich der mexikanische Künstler Alejandro Núñez Ferrara aus Monterrey, der bereits mit seinem Track World To You in unserer Rotation auftauchte. Nun hat er auf Anfrage ein halbstündiges Mixtape aufgenommen, live auf einer Party. Der Misch steckt voller angesagter Klänge wie Trap Shit und Seapunk und ist gespickt sowohl mit größeren Namen wie 5kinAndBone5 als auch mit mexikanischem Nachwuchs wie ∆N∆LIC∑. Mit seinen 26 Jahren gehört er selber zur Flut junger mexikanischer Künstler, die im Netz von sich reden machen. Dazu trägt er tatkräftig bei, hat er doch selber mit Geistesverwandten den Blog 401.mx und das Netlabel Extasis Records ins Leben gerufen.

Im Interview schildert er die aktuelle Situation für Künstler in Mexiko als eher bedrückend: "it's hard because the country is having a hard time with the narco problem, so cities like Monterrey don't have much cultural movement anymore, it's not that we used to have big cultural movement, but we had something, like hot djs every weekend, good concerts, little festivals, hot electronic clubs open to new sounds, etc. But now it's boring, you feel a sad and danger vibe at night, and the people still listen to same old music and are very closed minded, so it's a very difficult scenario."
Er schildert auch eindrucksvoll die Naivität seiner eigenen Generation, die den Aufstieg der Narcos, die Bedrohung ihres regelrecht totalitären Zugriffs auf die Gesellschaft nicht Ernst genug genommen hat und nun eigentlich nur noch im Internet Freiheiten findet.

Das Interview und das exklusive Mixtape in voller Länge hört ihr am Samstag zwischen 18 und 19 Uhr im Störfunk auf M94.5.

[Update: Die Tracklist des Mixtapes]

Zutzut . M94.5 Sixteen Anniversary Mix
  G-Spot - Api
  Stomp (Cedaa Remix) - 5kinAndBone5 ft. YG
  Fever - Galactic Zack
  Mala Conducta - Kuddie J
  Buss Mi Gunz (Clapper Lark Remix) - Drippin X Strictface
  More (Ya Dig) - Starfoxxx
  Po$itive - C.Z.
   Addiction - Mister Tweeks
  Hip Hop Spa (Nguzunguzu Remix) - Fatima Al Qadiri
  Hey Ma (RL Grime Remix) - Cam'ron ft. Juelz Santana
  The Don (Tom Wrecks remix) - Nas
  Back That Thang Up (CNY Version) - Dj K Millz
  Block Drop - ∆N∆LIC∑
  House Party Remix - Meek Mill
  A $ $ - zAK-MATIC
  What Happened to U (Cabo Blanco Bootleg) - Usher
  Throw Some Ds (JWLS Bootleg) - Rich Boy ft Polow Da Don
  Rasta - Slick Shoota

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie