Home > Online > Bauchnabel und Kondomtiere
Fünf Internet-Challenges, die die Welt noch braucht

Bauchnabel und Kondomtiere

Autor(en): Ana Weiß , Greta Prünster am Montag, 4. April 2016
Tags: , ,

Internet-Challenges erfinden scheint gerade eine neue Trendsportart zu sein. Wetten, dass ihr von diesen noch nie gehört habt?

Man nehme eine Banane, werfe die Schale auf den Boden und rutsche darauf aus. Das alles natürlich vor laufender Kamera. Und schon ist eine neue Internet-Challenge geboren: Die Banana-Peel-Challenge.

Die Ice-Bucket-Challenge ist wahrscheinlich jedem ein Begriff, sie spukte ein ganzes Jahr lang durch die sozialen Netzwerke. Sogar Berühmtheiten wie Bill Gates und Lady Gaga kippten sich Eiswasser über den Kopf. Natürlich für einen guten Zweck- gekoppelt mit der Challenge gab es nämlich einen Spendenaufruf zugunsten der ALS-Forschung.

Die meisten Challenges, die im Netz kursieren, sind jedoch völlig sinnfrei. Die Spannweite reicht vom Ersticken durch Zimt bis zu brennenden Brusthaaren. Es stellt sich die Frage: Welche unnötigen Challenges braucht die Welt denn noch? Wir hätten da ein paar Vorschläge:

1. Die Schokobon-Bauchnabel-Challenge:

Legt einen Schokobon in euren Bauchnabel und versucht, diesen in euren Mund zu katapultieren. Gar nicht so einfach! Wer Bauchmuskeln hat, ist hier klar im Vorteil.

 

2. Die Kondom-Luftballontier-Challenge:

Schnappt euch ein Kondom, blast es auf wie einen Luftballon und versucht, es in ein süßes Luftballontier zu verwandeln. Aber bitte nicht den Nachbarskindern schenken!

 

3. Die Hoppla-ein-Ei-Challenge:

Geht durch die Stadt mit einer Packung roher Eier in der Tasche. Irgendwann nehmt ihr ein Ei raus und werft es einer zufällig vorbeikommenden Person zu. Ruft dabei laut „Fang!“. Blöd für die Person, wenn ihr das nicht gelingt.

4. Die Mascara-Challenge:

Fordert einen Jungen aus eurem Freundeskreis heraus, einen Tag lang Schminke zu tragen. Er soll dabei seinem normalen Alltag nachgehen, also Arbeit, Uni usw. Das traut sich garantiert nicht jeder!

5. Die Klopapier-Challenge:

Kennt ihr das, wenn euch jemand darauf hinweist, dass Klopapier an eurem Schuh klebt? Mega peinlich! Wie wäre es aber, bewusst einen Tag lang mit Klopapier am Schuh oder aus der Hose hängend herumzulaufen? Challenge accepted?

Viel Spaß beim Ausprobieren!!

Bildergalerie
Die Mascara-Challenge
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie