Home > Online > Drake und sein "Hotline Meme"
#DrakeAlwaysOnBeat

Drake und sein "Hotline Meme"

Autor(en): Constantin Rebouskos am Sonntag, 25. Oktober 2015
Tags: , , ,
Quelle: M94.5

Drake packt seine Dancemoves im neusten Musikvideo zu Hotline Bling aus

Der Rapper Drake macht wieder auf sich aufmerksam, aber nicht durch seine Musik, sondern durch seine Dancemoves. Das Internet ist am feiern.

Vor genau einer Woche brachte Sänger Aubrey Drake Graham ein Musikvideo zu seiner diesen Sommer releaseden Singles, “Hotline Bling” raus. Aber wie schwer hat man es als Stern am Musikhimmel, da will man ein künstlerisch Wertvolles Musikvideo machen und wird vom gesamten Internet auf die Schippe genommen.

Memes, Memes, Memes

Drizzy führt uns in seinem Musikvideo ziemlich außergewöhnliche Dancemoves zu gemüte. Schauts euch am besten gleich mal selbst an:
 
 
Einige seiner Fans dachten sich darauf: Ich wette so kann man zu jedem Song Tanzen und ist immer im Takt und passend unterwegs. Und los ging es auf Twitter, Vine und Co. Wenn ihr nach den Hashtags #DrakeDancesToAnything, #DrakeAlwaysOnBeat und #DanceLikeDrake sucht werdet Ihr mit den verschiedensten Videos und GIF-Animationen überschüttet. Aber keine Sorge wir haben uns einige Favoriten dieser Woche rausgesucht:

Erstmal nur die ganz einfachen: Drake + anderer Song

Anstatt der Cosby Show gibts hier die Aubrey Show:
 
Der Monster Mash:
 
Das Rugrats Theme:
 
Das Frasier Theme:
 
Das Charlie Brown Theme:
 
Mambo Number 6 God:
 
Sogar Justin Bieber:
 
Stayin Aliiiiiiive:

Wenn man es dann ein bisschen weiter treiben will zückt der ein oder andere seine Videobearbeitungssoftware für den guten alten Netzfame:

Drake aka Boris Becker:
 
Komm schnapp sie dir! Pokémon!
 
Die Pizza Hotline:
 
Darth Drake:
 
Und auch was für die Trekkies:
 
Und für die Weniger Videobearbeitungsversierten gibts dann immer noch die möglichkeit einfach einen Screenshot zu machen und seinen Senf dazu zu geben.
 
 
Die ganze Sache war vielleicht nicht Drakes beabsichtigte Reaktion aber auf künstlerischer Ebene fühlt er sich nicht angegriffen sondern eher bestätigt.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie