Home > Online > Es ist besser, wenn du jetzt gehst.
Gamefreunde - Folge vier

Es ist besser, wenn du jetzt gehst.

Autor(en): Justin Patchett am Dienstag, 15. März 2016
Tags: , , , ,
Quelle: M94.5/Justin Patchett

Manche Videospiele sind einfach zum Ausrasten.

Endlich ist es soweit: Die vierte Ausgabe der Gamefreunde ist online. Stefan, Consti, Ron und Justin über Wut und Aggression beim Zocken. 

"Sowie du deine Freundin liebst. Die hat auch manchmal Mundgeruch oder ist auch mal scheiße geschminkt. So ist es mit dem Spiel genauso, ich liebe das Spiel einfach", hat Bushido 2013 mal gesagt und dabei World of Warcraft gemeint. So ähnlich kann man das allerdings auch bei all den anderen Videospielen sehen: Man liebt sie eben. Auch wenn sie manchmal Mundgeruch haben oder scheiße geschminkt sind. Dann möchte man zwar am liebsten das Spielgerät gegen die Wand schleudern und die CD durch den Shredder jagen. Aber man tut es ja nicht, denn sonst würden sie zur Polizei gehen.

Okay, spätestens an dieser Stelle funktionert die Bushido-Metapher nicht mehr. Aber es ist ja wirklich so: Ob FIFA, Dark Souls, Call of Duty oder Mario Kart (!), manchmal möchte man einfach:

Quelle: Netflix / Daredevil; giphy.com

Und genau darum geht es auch in der vierten Folge des Gamefreunde-Podcasts: Wie man sich eigentlich zum Abhängen mit einem Freund trifft, sich aus Langeweile an der Konsole misst und sich später ohne ein Wort zu sagen verabschiedet, weil der Schmerz über die Niederlage bei FIFA zutief sitzt. Über Wut, Frustration und Videospiele zum Ausrasten:

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie