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Eyebrow Actor Kid

Quelle: M94.5

M94.5 macht den Augenbrauentest

Googles Algorithmus gilt als der beste unter den Suchmaschinen. Will Poulter und der Augenbrauen-Test zeigen, wie weit Alphabet der Konkurrenz enteilt ist.

Gut drei Wochen ist es her, da veröffentlichte die SZ in ihrem Gesellschaftsteil einen Artikel über Google, oder genauer: Über Alphabet. Darüber, dass genau dieses Alphabet jetzt unsere Zukunft bestimmen will und wahrscheinlich wird und dass wir davor sehr viel Angst haben müssen.

Doch warum eigentlich ausgerechnet Google und nicht eine andere Suchmaschine? Der Autor des Artikels erkennt vollkommen richtig: "Google und Alphabet wären nichts ohne ihre Millionen Nutzer". Von denen sammeln sie schließlich ihre ebenfalls Millionen Daten, was Google ja auch dieses Image der Datenkrake verliehen hat (wobei das ein komisches Image ist - schließlich sammeln Kraken eigentlich überhaupt nichts. Bis auf indonesische Kraken, die sammeln manchmal Kokusnussschalen.)

Google findet genau das, was der Nutzer sucht

Das Problem ist nur, die Nutzer erkennen allmählich (oder wussten schon längst), dass Bing, Yahoo und Co. keine Alternativen sind. Im Gegenteil: In letzter Zeit scheint sich zu zeigen, wie gut Google gerade als Suchmaschine geworden ist:


"In a Nutshell" ist ein münchner YouTube Channel, der vor allem bei Amerikanern bekannt ist. Quelle: hugelol.com.


Manchmal sucht man eben Bilder, auf denen Früchte bedrohlich durch die Nacht schweben. Quelle: hugelol.com.


Google weiß sofort, dass mit der Suche "eyebrow actor kid" nur Will Poulter gemeint sein kann. Quelle: Screenshot M94.5

Die Suchmaschinen im Vergleich

An dieser Stelle wäre es selbstverständlich höchst unfair, wenn andere Suchmaschine nicht ebenfalls die Gelegenheit bekommen würden, um nach dem "eyebrow actor kid" (Will Poulter) zu suchen:

  • Bing


Quelle: Screenshot M94.5

Bravo Bing! Galt ja bisweilen als perverser Google-Zwilling (Bevor man "sendungsverfolgung" überhaupt eingegeben hat, wird einem schon "sex link" vorgeschlagen), demonstriert hier aber eindrucksvoll, dass sich sich der Microsoft-Algorithmus nicht verstecken muss und zeigt ebenfalls Will Poulter an. Das aber leider erst als viertes Ergebnis. Die anderen sind mit Luke Perry, Jason Momoa und Marlon Brando zwar ebenfalls Schauspieler mit Augenbrauen, aber deren Augenbrauen sind eben nicht so seltsam wie bei Will Poulter und Kinder sind sie auch keine mehr. Schade.

Bing bzw. Microsoft haben allerdings noch ein As im Ärmel und das ist der "whatDogRobot":


Bings What-Dog.net hält Will Poulter für einen Cocker Spaniel. Quelle: Screenshot M94.5

  • Yahoo!

Siehe Bing.

  • ixquick 

Will Poulter rutscht ab auf Platz 7 der Suchergebnisse, unter anderem befinden sich mal wieder Marlon Brandos Augenbrauen weiter oben in der Liste. Platz eins ist allerdings ein Wikipediaeintrag zu der britischen Werbung "Eyebrows":


Wow. Danke dafür, ixquick! Gesucht wurde Will Poulter, gefunden wurde aber ein Video, das der Bedeutung des "Augenbrauen Kinderschauspielers" vielleicht viel näher kommt. 

Last and very least:

  • AOL


Nutzer, die sich im Internet verirrten und auf AOL stießen, wollten vor allem eines wissen.
Quelle: Screenshot M94.5

Fazit

Ganz so aussichtslos scheint es dann unter der Monobraue doch nicht zu sein: Wer damit leben kann, dass bei jeder "Eyebrow Actor Kid"-Suche Will Poulter nicht unbedingt als erstes Ergebnis angezeigt wird, der darf auch gerne mal auf Google und das weltvollste Unternehmen der Welt verzichten. Damit zögert er den Tag hinaus, an dem Alphabet tatsächlich die Weltherrschaft übernimmt. Bing ist durchaus eine Alternative, Yahoo! eher weniger, ixquick kooperiert mit Yahoo! und kein Mensch sollte AOL benutzen. 

(Übrigens, wer nicht mehr weiß, warum sich das Alphabet vorwerfen lassen muss, die Weltherrschaft erobern zu wollen: Alphabet ist die Firma, zu der Google jetzt gehört und Alphabet wurde ebenfalls von den Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin gegründet, damit Google weiterhin Google sein kann und sich auf das Kerngeschäft, nämlich das der Suchmaschine konzentrieren kann, während Alphabet sich um die ehemaligen Google-Produkte und -Firmen kümmert, die recht wenig mit dem Internet zu tun haben, wie Blutzucker ermittelnde Kontaktlinsen - natürlich auch Teil des Plans zur Eroberung der Weltherrschaft)


Das hier ist übrigens die Kokusnussschalen sammelnde Krake. 
Quelle: 
https://youtu.be/1DoWdHOtlrk

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