Home > Online > Fluchen im Emoji-Style - so geht's
Smiley-Sprache

Fluchen im Emoji-Style - so geht's

Autor(en): Ron Stoklas am Freitag, 17. April 2015
Tags: , , , ,
Quelle: M94.5

Das Wort "Radiogesicht" in Emoticons.

Mit Emoji lassen sich wunderbar glückliche Gefühle vermitteln - es geht aber auch schmutziger und aggressiver! Wir zeigen euch Emoji-Fluchwörter.

Süß und knuddelig - so lassen sich die meisten Emoji bezeichnen, die wir tagtäglich auf Facebook, Twitter, WhatsApp und Co. nutzen. Aber manchmal würde man am liebsten auch die dunkelsten Aggressionen mit den kleinen, bunten Grinsefratzen ausdrücken.

Egal ob nach einem dummen Malheur oder weil uns jemand gerade krass auf die Nerven geht - wir fluchen einfach gern! Warum also nicht auch im Emoji-Style fluchen? Das Problem sind die Emoji selbst: Bis auf den Stinkefinger und das lächelnden Sh*t-Emoji, welches den eigentlich Ausruf stark verniedlicht, gibt es nicht viele Möglichkeiten. Aber wie kann es alternativ mit dem Fluchen auf Emoji-Basis klappen?

Kreativ sein ist das Zauberwort

Die Frage: Wo liegt nun das Problem? Ist wirklich die fehlende Auswahl an Emoji schuld an unserer fehlenden Hass-Ausdrucksfähigkeit? Wir sagen nein! Das Problem kann man ganz einfach lösen. Alles was man braucht, ist ein bisschen Kreativität!

Der Emoji-Pool bietet genügend Möglichkeiten um mit witzigen Mitteln Begriffe wie "Warmduscher", "Wichser" oder "Arschgesicht" darstellen zu lassen. Wir zeigen euch, wie Ihr in Zukunft euren Emoji-Wortschatz aufpeppen könnt!

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie