Home > Online > Nie wieder selber anstellen
Hashtag vom 12. Juni

Nie wieder selber anstellen

Autor(en): Aurelie von Blazekovic am Donnerstag, 16. Juni 2016
Quelle: M94.5

Hashtag - das Online-Magazin auf M94.5

Internet, Games und Popkultur: Hier gibt es die aktuelle Ausgabe unseres Onlinemagazins Hashtag als Podcast zum Nachhören!

Rezepte aus einer Blechdose, warum ihr euch vielleicht nie wieder selbst beim Finanzamt anstellen müsst und warum Yoda unsere Zukunft hervorgesehen hat. Das, und natürlich eine weitere Ausgabe von Neues im Netz in der aktuellen Ausgabe von Hashtag.

Kochbuch aus der Dose

Warum in einem schnöden Kochbuch blättern, wenn man auch Rezeptkarten mit passenden Online-Videos haben kann? Das "Kochbuch in a Box" ist ein Crowdfunding-Projekt, das nicht nur nachhaltig hergestellt wird, sondern auch nachhaltige Rezeptideen hat. 

(Sendeminute: 13:25)

Goodbye KVR

Fast alles, wofür man früher losziehen musste, kann man heute bequem vom heimischen Sofa erledigen. Vom Einkaufen, über die Banküberweisung, bis zum Buchen einer Reise - eigentlich alles macht man im Internet. Ein paar Dinge erfordern allerdings nach wie vor unsere persönliche Anwesenheit. Ein besonders nerviges Beispiel sind Ämter und ihre langen Wartezeiten. Aber zum Glück gibt es jetzt auch dafür eine Lösung: das Startup Erledigungen.de nimmt einem lästige Aufgaben, wie den Gang zum Amt ab.

(Sendeminute: 22:23)

Zurück in die Zukunft

Zukunftsvisionen aus Hollywood sind oft pure Fantasie und nicht alles, was Filme prognostizieren, bewahrheitet sich. Schließlich warten wir immer noch auf fliegende Autos. Aber das ein oder andere Detail unseres modernen Lebens wurde tatsächlich korrekt von Filmen hervorgesagt, zum Beispiel von Jedi-Großmeister Yoda.

(Sendeminute: 30:30)

Neues im Netz

Einen Urzeit-Schwamm und einen Demonstrant mit einem Tenisschläger gibt es bei Neues im Netz.(Sendeminute 43:10)

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie