Home > Online > Versau ein Date mit fünf Worten
#5wordstoruinadate

Versau ein Date mit fünf Worten

Autor(en): Benedict Witzenberger am Mittwoch, 14. Januar 2015
Tags: , , ,
Quelle: Twitter.com

Das Logo von Twitter.

In fünf Wörtern ein Rendezvous ruinieren? Das geht. Die Twitternutzer sammeln dazu gerade kreative Vorschläge.

Manchmal kann es ziemlich schnell gehen im Internet: Da ruft am Dienstag der irische Radio-DJ Rick O'Shea seine Hörer auf, zu posten, wie man ein Date mit fünf Worten so richtig ruiniert, und schon wird der - auf den ersten Blick wahnsinnig unleserliche - Hashtag #5wordstoruinadate massenhaft auf der ganzen Welt genutzt.

Zuerst sammelten vor allem englischsprachige Nutzer ihre kreativsten Date-Abturner, Dienstagabend war #5wordstoruinadate der meistbenutzte Hashtag der Welt.

Nach einem Tag auch in Deutschland Trend

Seit Mittwochvormittag ist er auch in Deutschland angekommen. Für manche scheint das auch ein bisschen Therapieersatz für das wirkliche Leben zu sein.

Kreative Vorschläge auf Twitter

Die Ideen der Twitter-Gemeinde reichen von fiesen,

...naheliegenden,....

...aber auch romantischen,...

...bis hin zu politisch aktuellen Themen.

12.000 Tweets nutzen den Hashtag

Ganz neu ist die Idee der fünf Date-ruinierenden Wörter aber nicht. Immerhin gibt es einen Tweet von 2009, mit demselben Hashtag. Die jetzige Masse von 12.000 Hashtageinsätzen erreichte der Verfasser damals aber nicht, er blieb ganz allein - jetzt hat er wieder mitgetwittert.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie