Home > Online > Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Google Trends 2015

Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Autor(en): Mascha Ghirardini , Astrid Probst am Donnerstag, 17. Dezember 2015
Tags: , ,
Quelle: pixabay.com

Wieso, weshalb, warum?

Am Ende des Jahres ist es immer Zeit für Jahresrückblicke und Statistiken. Da lässt sich „Google“ natürlich auch nicht lumpen und hat die Trendfragen 2015 veröffentlicht.

Woher komm ich, wo gehe ich hin, wieso ist der Himmel blau?? Das sind weltbewegende Fragen. Antworten auf die wichtigen und weniger wichtigen Fragen hat der Ansprechpartner Google zu allen Zeiten, - und dabei ist keine Frage zu dumm, keine Frage zu überflüssig.

Wie alt bin ich?

Tja, man denkt, das wäre einfach zu beantworten. Die meisten Leute sollten sowas eigentlich wissen. Trotzdem kann es natürlich sein, dass man das mal vergisst. Dann liegt natürlich nichts näher als Google zu fragen. Eine Antwort gibt es immer. Google verweist auf zahlreiche Tests bei diversen Frauenzeitschriften damit man sein inneres Alter erfährt. Darauf kommt es schließlich an. Wer sein Geburtsdatum erstaunlicherweise kennt, kann hier ganz genau erfahren, wie alt er oder sie ist. 

Warum haben Männer Brustwarzen?

Ja warum, denn nicht? Würde doch recht komisch aussehen ohne Brustwarzen. Tatsächlich ist es so, dass sich Embryonen bis zur 10. Schwangerschaftswoche gleich entwickeln, bis dahin sind die Brustwarzen schon da. Erst danach entscheidet sich das Geschlecht und der Embryo entwickelt sich entsprechend.

Was sind Pastinaken?

Pastinaken schauen aus, wie weiße Karotten und sind auch ein Wurzelgemüse. Sie werden auch Moorwurzel, Hammel- oder Hirschmöhre genannt. Die Rübe gibt es hauptsächlich im Winter und schmeckt wie ein Mix aus Sellerie und Karotte.

Warum ist die Banane krumm?

Weil niemand in den Urwald geht und sie wieder gerade biegt. Es gibt aber auch noch einen anderen Grund. Die Banane wächst seitlich aus der Staude heraus und krümmt sich zur Sonne hin um genügend Licht abzubekommen.

Warum haben Katzen Angst vor Gurken?

Eine eindeutige Antwort gibt es darauf nicht. Dafür aber verschiedene Theorien. Entweder kann es sein, dass sich die Katze erschrickt, weil sie schlichtweg von einer Gurke überrascht wird und diese nicht erwartet hat. Oder aber, sie verwechselt das grüne Gemüse mit einer lebensbedrohlichen Schlange. In jedem Fall, die Reaktionen der Katzen sind sehr unterhaltsam.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie