Home > Sport > 6 Millimeter und Testspiel-Schock
M94.5-Sportlight

6 Millimeter und Testspiel-Schock

Autor(en): Moritz Batscheider am Montag, 10. Juli 2017
Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag Morgen kürt das M94.5-Sportressort die Verlierer und Gewinner des Wochenendes. Heute: Knapp vorbei.

Verlierer des Wochenendes: Edvald Boasson Hagen

Unser Verlierer des Wochenendes ist der norwegische Radsport-Profi Edvald Boasson Hagen. Dabei hätte er fast noch etwas gewonnen, nämlich die siebte Etappe der Tour de France am Samstag. doch kurz vor dem Ziel kommt Marcel Kittel, der "Bulldozer", wie ihn die L'EQUIPE betitelt, vom Hinterrad des Norwegers "angemäht" und fährt gleichzeitig mit ihm über die Ziellinie. So sieht es zumindest in der Fernsehübertragung aus. Es kommt zum Photo-Finish, dieser ergibt, dass der Deutsche Kittel um 3 Tausendstelsekunden und mit 6 Millimetern Vorsprung die Ziellinie überquert hat.

Gewinner des Wochenendes: Abdelhak Nouri

Unser Gewinner des Wochenendes hat uns zuerst ziemlich schockiert. Am Samstagabend beim Fußball-Testspiel Ajax Amsterdam gegen Werder  Bremen war Ajax-Spieler Abdelhak Nouri in der 70. Minute zusammengesackt, blieb leblos liegen und musste wiederbelebt werden. Der Grund: Herz-Kreislauf-Versagen. Der 20-jährige ist daraufhin sofort ins Krankenhaus geflogen, und in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt worden. Das Vorbereitungsspiel wurde abgebrochen. Gestern dann die gute Nachricht, auf die alle Beteiligten des Testspiels gewartet haben: Abdelhak Nouri schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Er befindet sich zwar noch im künstlichen Tiefschlaf und wird beatmet, aber sein Zustand ist stabil.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie