M94.5-Sportlight
6 Millimeter und Testspiel-Schock
Jeden Montag Morgen kürt das M94.5-Sportressort die Verlierer und Gewinner des Wochenendes. Heute: Knapp vorbei.
Verlierer des Wochenendes: Edvald Boasson Hagen
Unser Verlierer des Wochenendes ist der norwegische Radsport-Profi Edvald Boasson Hagen. Dabei hätte er fast noch etwas gewonnen, nämlich die siebte Etappe der Tour de France am Samstag. doch kurz vor dem Ziel kommt Marcel Kittel, der "Bulldozer", wie ihn die L'EQUIPE betitelt, vom Hinterrad des Norwegers "angemäht" und fährt gleichzeitig mit ihm über die Ziellinie. So sieht es zumindest in der Fernsehübertragung aus. Es kommt zum Photo-Finish, dieser ergibt, dass der Deutsche Kittel um 3 Tausendstelsekunden und mit 6 Millimetern Vorsprung die Ziellinie überquert hat.
Photo finish, @marcelkittel gagne devant @EBhagen ! / Kittel takes the win! #TDF2017 pic.twitter.com/pe2YmHmoIg
— Le Tour de France (@LeTour) July 7, 2017
Gewinner des Wochenendes: Abdelhak Nouri
Unser Gewinner des Wochenendes hat uns zuerst ziemlich schockiert. Am Samstagabend beim Fußball-Testspiel Ajax Amsterdam gegen Werder Bremen war Ajax-Spieler Abdelhak Nouri in der 70. Minute zusammengesackt, blieb leblos liegen und musste wiederbelebt werden. Der Grund: Herz-Kreislauf-Versagen. Der 20-jährige ist daraufhin sofort ins Krankenhaus geflogen, und in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt worden. Das Vorbereitungsspiel wurde abgebrochen. Gestern dann die gute Nachricht, auf die alle Beteiligten des Testspiels gewartet haben: Abdelhak Nouri schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Er befindet sich zwar noch im künstlichen Tiefschlaf und wird beatmet, aber sein Zustand ist stabil.
#Baumann: Unsere Gedanken & allerbesten Wünsche sind bei #Nouri, seinen Angehörigen, den Spielern, Fans und beim @AFCAjax! #Werder #ajasvw
— SV Werder Bremen (@werderbremen) July 8, 2017