Home > Sport > (Welt-) Meisterfeier
Das M94.5 Wochendsportlight

(Welt-) Meisterfeier

Autor(en): Veronika Mittermüller am Montag, 23. Mai 2016
Tags: , , , , ,
Quelle: M94.5

And the Pokal/ Bananenschale goes to...

Jeden Montag früh kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Tierdoku & Weltmeisterjubel

Vögelzwitschern statt Bayerngrölen

Unser Gewinner des Wochenendes ist der bayerische Rundfunk. Zum ersten Mal seit Jahren musste dieser nicht die FC-Bayern Doublefeier mit der Louis Amstrong-Imitation von Rafinha und anschließend das gegrölte „7 Brücken" von Thomas Müller übertragen oder besser ertragen. Hintergrund war, dass der FC Bayern Zahlungen vom Fernsehsender forderte, die der BR nicht zahlen wollte. Stattdessen investierte er das Geld lieber in eine Vogeldoku und sendete diese statt der Feier.

Doppelte Weltmeister

Unser Verlierer des Wochenendes ist die Eishockeymannschaft aus Finnland. Bei den Weltmeisterschaften in Russland mussten die Finnen gleich zweimal die Schmach des Verlierers ertragen. Weltmeister Kanada fing nach dem 2:0 Siegtreffer, schon gut 0,9 Sekunden vor Ende der Spielzeit zum Jubeln an. Die Offiziellen bestanden aber darauf, diese 0,9 Sekunden noch auszuspielen. Beide Mannschaften stellten sich auf, ließen die Zeit runter laufen. Dann mussten die Finnen zum zweiten Mal den Kanadiern beim Jubeln zu schauen.

 

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie