Wochenend-Sportlight
Ablenkung und Auswärtspech
Jeden Montag küren wir die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Pech für die Fans und Glück für die Verlierer
Verlierer: Eishockey-Auswärtsfans
In der Halbfinalserie der DEL haben sowohl der EHC Red Bull München als auch die Kölner Haie es auswärts immer geschafft, haushoch zu verlieren. Auf ein 5:1 des EHC am Mittwoch folgte dasselbe Ergebnis am Freitag in Köln für die Gastgeber. Und gestern wieder ein mehr als souveränes 3:1 der Hausherren. Klar haben die Münchner bei sich den Heimvorteil und vice versa. Aber wie kann man sich am Freitag lebendig fressen lassen und dieselben Haie am Sonntag nach allen Regeln der Kunst filetieren? Da ist man als fleißiger Fan, der stundenlang durch die deutsche Prärie gefahren ist, schon ziemlich arm dran.
Two beautiful goals by Michi Wolf in semifinal #3 against @Koelner_Haie_72 and a big win for the #redbulls #miiinga pic.twitter.com/pkfNKbFVaC
— EHC Red Bull München (@RedBullMuenchen) 4. April 2016
Gewinner: Der FC Barcelona
Zwar hat der FCB zu Hause El Clásico gegen Real Madrid 1:2 verloren, aber wen interessieren heute in Katalonien noch die Niederlage oder das Ronaldo-Tor? Niemanden, wenn in die Panamapapers-Affäre kein geringerer als Barcelona-Stürmer Lionel Messi verwickelt sein soll. Gegen Real Madrid zu verlieren - panamal passieren, ist jetzt kein Thema. Gràcies Messi für die Ablenkung.
Lionel #Messi verklagt Rechercheverbund https://t.co/ECPq4B4D9R #panamapapers pic.twitter.com/JJ4qm9LA0m
— Der Tagesspiegel (@tagesspiegel) 4. April 2016