Die deutschen Skispringer hoffen bei der Vierschanzentorunee auf Wiedergutmachung
Alles auf Angriff in Garmisch
Können Severin Freund und Richard Freitag noch mal in die Tourneewertung eingreifen? Oder gibt’s zumindest einen Tagessieg? Der M94.5 Liveticker.
Können Severin Freund und Richard Freitag noch mal in die Tourneewertung eingreifen? Oder gibt’s zumindest einen Tagessieg? Der M94.5 Liveticker.
Im Schnee vom Oberstdorf sahen die deutschen Springer ganz schön blass aus nach ihren Sprüngen. So hatte sich die Vierschanzentournee wohl keiner aus dem Team vorgestellt. Abgeschlagen jenseits der Top-Ten und was noch viel schlimmer ist, auch der Punktrückstand auf den Tournee-Führenden Stefan Kraft ist gewaltig. Da gilt nur noch eins für die letzten drei Springen. Volle Attacke.
Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee zum Nachlesen
Teil eins steht in Garmisch an und nach der Qualifikation sieht es gar nicht so schlecht aus. Solide Sprünge von Freund und Freitag sorgten am Mittwoch für leichte Gegner in den K.O.-Duellen. Allerdings auch nicht mehr und nicht weniger. Denn auch die Führenden in Tournee zeigten keine Schwäche und landeten sogar vor den Deutschen. So wird es mit einer Aufholjagd extrem schwer.
Aber im Skispringen ist alles möglich. Dazu hängt der Sport einfach von zu vielen Faktoren ab. Und um sich einer beliebten Floskel zu bedienen, auch in Garmisch hat noch nie jemand die Tournee gewonnen. Bester in der Qualifikation war allerdings ein Anderer. Einer, der die Tournee auch schon gewinnen konnte. Anders Jacobsen. Zuletzt im Formtief sprang der Norweger mit 139,5 Metern die Tagesbestweite.
Hier, erklären wir euch wie die Tournee funktioniert!
Ein Sieg im Neujahrsspringen geht also wohl nur über ihn.Ob das jemand schafft und wer nach Station 2 das Trikot des Tournee-Führenden tragen darf erfahrt ihr hier im M94.5 Liveticker.