M94.5-Sportlight
Aufstieg oder Abstieg?
Jeden Montag kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Echte Spannung und ein Stück Papier.
Gnädiger Meister
Unser Gewinner vom Wochenende ist der FC Bayern München. Der deutsche Fußballrekordmeister hat ein Erbarmen mit den Fans und zeigt sich selber gestört an den gefühlten 30 Jahren Langeweile an der Spitze der Bundesliga. Also entscheiden sich die Bayern dagegen, dieses Jahr wieder die Meisterschaft an den ersten elf Spieltagen einzutüten und verlieren einfach gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund.
Das hat zur Folge, dass der Aufsteiger RB Leipzig sich zumindest für eine Woche den Platz an der Sonne gesichert hat. Diese Konstellation mit Leipzig auf Platz eins und sechs möglichen Verfolgern verspricht den vielleicht spannendsten Meisterschaftskampf in diesem Jahrzehnt zu bringen.
So muss es kommen! #BVBFCB (REPOST) pic.twitter.com/KwjfvpEX9K
— extra3 (@extra3) 19. November 2016
Das verfluchte Dokument
Unser Verliere vom Wochenende ist der Spielerpass von Alexander Leindl. Der 18-Jährige hat am letzten Wochenende in der zweiten Mannschaft der TuS Fürstenfeldbruck ausgeholfen. Sein Spielerpass wurde allerdings im Nachhinein für ungültig erklärt. Das Problem: der Spieler kam auch schon in neun Spielen für die erste Mannschaft der Brucker Panther in der 3. Handball Liga Süd zum Einsatz.
Das bedeutet, dass den Bruckern etliche Punkte abgezogen werden könnten. Die Folge wäre dann Abstiegskampf statt Aufstiegsträume. Noch sind sich die Verantwortlichen des deutschen und des bayerischen Handballverbands allerdings nicht einig über die Konsequenzen.
Tabelle 3. Handball Liga Süd | Quelle: www.dhb.de