Playoff-Liveticker
Baggern am Bergisel
...oder Titelträume in Tirol. Denn zum Playoffheimspiel der Herrschinger Volleyballer geht's nach Innsbruck. M94.5 ist mit auf Tour!
Das Herrschinger Flachland tut dem Volleyballsport nicht gut. Mickrige 575 Meter über dem Meeresspiegel ragt die Hallendecke des TSV. Die ersten 568 sind zwar genug laut Statuten der Volleyball Bundesliga - kritisch sind eher die 7 Meter, die die Herrschinger Nikolaushalle an Höhe aufweist. Für die anstehenden Playoffs gemäß VBL-Regeln zu wenig.
Herrsching hoch hinaus
Was tut der "Geilste Club Der Welt" in solch prekärer Lage? Er packt seine Sachen aus der Ammersee-Maritime und sucht neue Höhen. Gesucht gefunden: Eine 12,5 Meter hohe Halle stellt auch Ligafunktionäre zufrieden. Und um auf Nummer Sicher zu gehen, ist auch sonst in puncto Höhe genug geboten: Es geht ab ins Tiroler Skisprung-Mekka nach Innsbruck. Das HyPo Tirol Volleyballteam öffnet für die mit dem Fanbus anreisenden Herrschinger seine Heimspiel-Hallentore. Für Aufschlagannahmen und Schallpegel so hoch wie die Bergisel-Schanze ist vorgesorgt.
Dicke Luft in Frankfurt
Hoch ist leider auch der Unterschied im ersten Playoffduell gewesen. Zum Auftakt der Best-of-3-Serie bei den United Volleys Rhein-Main geraten die Herrschinger mit 0:3 unter die Räder. "Das war nicht die Aggressivität, die ich mir vorstelle" sagt GCDW-Coach Max Hauser.
Wird Herrsching bissiger mit den ungewohnten Höhenfreiheiten in Innsbruck? Und was passiert auf der Fanfahrt? M94.5 begleitet den GCDW den ganzen Tag über im Liveticker: