Die kleinen Bayern sind nicht zu stoppen
Bayern mit achtem Sieg in Serie
Mit Konfettiregen und dem Banner „Gestern, heute und für die Ewigkeit – Bayern Amateure“ begrüßten die Fans ihr Team. Sie dankten es mit dem achten Sieg in Serie.
Mit Konfettiregen und dem Banner „Gestern, heute und für die Ewigkeit – Bayern Amateure“ begrüßten die Fans ihre Mannschaft. Sie dankten es mit dem achten Sieg in Serie.
Die FC Bayern Amateure sind weiter auf Relegationskurs und gewannen am Freitagabend die Achte Partie in Folge, diesmal 3:1 gegen den SV Schalding-Heining aus Niederbayern.
Das Spiel:
1111 Zuschauer waren im Grünwalderstadion und bekamen eine Partie zu sehen, die vollkommen von den Bayern dominiert wurde.
Doch in der 39. Minute war es Schaldings Kapitän Michael Pillmeier, der die Gäste überraschend in Führung brachte. Die Bayern ließen sich davon nicht durcheinander bringen und brauchten in der zweiten Halbzeit nur sieben Minuten um aus einen 0:1 Rückstand ein 3:1 zu machen. Gerrit Wegkamp schoss in der 61. Minute und in der 68. Minute einen Doppelpack. Durch ein absolutes Volley-Traumtor von Abwehrspieler Phillip Steinhart gingen die Bayern in der 64. Minute hochverdient in Führung. Der 8. Sieg in Folge war ihnen danach nicht mehr zu nehmen.
Bayern Trainer Ten Haag war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Wir haben wieder einen Rückstand gedreht. Das zeigt die gute Mentalität meiner Mannschaft. Wir sind ruhig geblieben, was sich am Ende ausgezahlt hat. Insgesamt haben wir verdient gewonnen.“
Ausblick:
Außer den Bayern Amateuren haben eigentlich nur noch zwei Mannschaften die Chance auf den Meistertitel und so die Relegation zum Aufstieg in die 3. Liga zu erreichen: Die Amateure des TSV 1860 München und die Würzburger Kickers. Momentan sind die Kickers einen Punkt vor Sechzig und vier Punkte vor den Bayern. Im nächsten Spiel treffen die Bayern auf den 1. FC Nürnberg II. Das letzte Spiel in der Hinrunde.Die Fans sind zuversichtlich und hoffen auf den 9. Sieg in Folge – dann in Nürnberg.