Home > Sport > Berlin, dann geht's halt nach Berlin!
Volleyball-Liveticker

Berlin, dann geht's halt nach Berlin!

Autor(en): Louis Kochendörfer am Donnerstag, 24. November 2016
Tags: , , , , ,
Quelle: GCDW

In der Liga hatten die Herrschinger keine Chance gegen den Favoriten.

Der TSV Herrsching reist zu den BR Volleys nach Berlin. Das größte Spiel der Vereinsgeschichte: Pokalhalbfinale! Die Partie im Liveticker.

Was war nicht alles geredet worden vor diesem Spiel. Es ging vom TSV Herrsching über die Volleyball Bundesliga bis hin zum Freistaat Bayern. Das ewige Hallenproblem der Herrschinger kann, oder vielmehr ist dem "Geilsten Club der Welt" schon zum Verhängnis geworden. An sich nichts Neues, jeder weiß woran er ist, dachte zumindest der TSV Herrsching.

Denn nachdem den Oberbayern zuerst das Heimrecht im Pokalhalbfinale zugelost worden ist, wurden es ihnen wieder abgesprochen. Dass die Herrschinger Nikolaushalle nicht die Regularien für ein DVV-Pokalhalbfinale entspricht, war allen klar. Doch der Umgang der VBL störte den TSV Herrsching. Hier gibt es die Geschichte zum Nachhören:

Größter Erfolg der Vereinsgeschichte

Dieser fade Beigeschmack trübt das Wesentliche. Durch den 3-2 Erfolg im Pokalviertelfinale auswärts gegen Düren erreichten die Jungs in den Lederhosen etwas, was dem TSV Herrsching in seiner jungen Vereinsgeschichte noch nie gelungen ist. Das DVV-Pokal Halbfinale.

Gegen die beste deutsche Volleyballmannschaft in einer Halle, in die 12.000 Menschen passen, um den Einzug ins Pokalfinale zu spielen? Geiler geht's doch kaum? Zwei Mannschaften, die sich schrecklich gern mögen und dem deutschen Volleyball nur gut tun. Geiler geht's doch kaum? Eine kostenlose Busfahrt für die Fans nach Berlin. Geiler geht's doch kaum?

Schon ab 8 Uhr im Bus dabei - Der M94.5 Liveticker. Geiler geht's doch kaum?

 

 
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie