Das Wochenendsportlight
Das "fast" perfekte Sportwochenende
Jeden Montag früh kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Meister und Meisterverlierer
Unser Gewinner des Wochenendes ist die M94.5 Sportsendung, der Bewegungsmelder. Nach dem Gewinn der Eishockeymeisterschaft des EHC Red Bull München wird Spieler Florian Kettemer den Pokal zu uns ins Studio in die Rosenheimerstraße bringen. Wörtlich sagte er gegenüber Sportressortleiter Christopher Meltzer:
Christopher Meltzer: „Zum Abschluss möchte ich dich noch an eine Sache erinnern. Als du letztes Jahr bei uns im Studio warst, hast du gesagt wenn wir nächstes Jahr den Titel holen, dann komm ich nochmal vorbei, steht der Deal noch?"
Florian Kettemer: „Ja klar, dann bring ich den Pott mit. Und vielleicht bring ich dann noch den Uli Maurer und den Frank Mauer mit und dann halten wir den Pokal bei euch im Studio hoch"
Wann das Ganze stattfinden soll, ist allerding noch nicht bekannt.
Uli Uli Uli! #Champions pic.twitter.com/pNZZ4UbFfC
— EHC Red Bull München (@RedBullMuenchen) 22. April 2016
Unser Verlierer des Wochenendes sind die Basketballer des FC Bayern München. Durch ihre Niederlage daheim gegen den amtierenden Meister die Brose Baskets aus Bamberg, vermiest der FC Bayern Basketball der Stadt München das perfekte Sportwochenende. Die Fußballer des FC Bayern gewinnen, ausnahmsweise auch der TSV 1860 und der EHC Red Bull München wird sogar Eishockeymeister. Aber die Basketballjungs um Coach Pesic machen die Reihe leider nicht komplett, verspielen sogar einen 17 Punkte Vorsprung.
FINAL SCORE #FCBB vs. @BroseBaskets 90-97. Schade! Gratulation an Bamberg! Wir sehen uns in den Playoffs! #FCBB_live pic.twitter.com/XwjSDppG1x
— FC Bayern Basketball (@fcb_basketball) 24. April 2016