Home > Sport > Der Superbowl in München
Das größte Sportevent der Welt

Der Superbowl in München

Superbowlparty 2015 in der Tonhalle München
Quelle: M94.5/Stefan Erhardt

Superbowl 2015 in der Tonhalle München

Mehr als 800 Millionen Menschen schauen weltweit am kommenden Sonntag den Superbowl. Auch in München, aber wo? Hier ein paar Beispiele.

Tonhalle München

Die größte Superbowlparty Münchens, sogar deutschlandweit findet auch dieses Jahr wieder in der Tonhalle am Ostbahnhof statt. Footballbegeisterte können hier auf einer 40-quadratmeter-Leinwand das Spektakel verfolgen. Damit es vor dem Spiel und in den Pausen nicht langweilig wird ist für ein Rahmenprogramm gesorgt, für das zum Beispiel die Footballer der Munich Cowboys vor Ort sind. Für den amerikanischen Flair sorgen auch Burger und Bier. Der Eintritt kostet 10 Euro und beinhaltet ein Freibier. Los geht es hier schon um 20 Uhr.

Mensa der TU München

In der Größenordnung von der Tonhalle kann die Mensa der TUM nicht mithalten, allerdings bietet sich ein ganz anderer Vorteil. Nach dem Biergartenprinzip kann man den Superbowl in der Mensa in familiärer Atmosphäre anschauen. Das bedeutet, dass der Eintritt kostenlos ist und eigenes Essen mitgenommen werden darf. Nur Getränke muss man vor Ort kaufen. Das ist bei 2 Euro pro Bier aber auch nicht so schlimm, außerdem gibt es auch noch die ganze Nacht Snacks und Würstchen mit Semmel zu kaufen. Um 23:00 Uhr ist Einlass und um 23:15 Uhr beginnt die Übertragung.

Kennedy's Bar & Restaurant

Im Kennedy's laufen nicht nur jedes Wochenende Fußballspiele auf der Leinwand. Auch zum Superbowl gibt es die Möglichkeit zum Public Viewing. Dazu gibt es auch irische Bierspezialitäten, aber damit es nicht zu irisch wird gibt es zum Essen amerikanische Spezialitäten wie Chicken Wings, Burger und Spare-Ribs. Eintritt ist kostenlos.

Champions Sport Bar

Eine etwas andere Möglichkeit um das Spektakel zu verfolgen bietet die Champions Sportbar. Dort kann man sich private Studios für 10 bis 200 Personen mieten. Dafür muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Bei 70 Euro pro Person geht es los und kann bis zu 125 Euro hoch gehen, aber dafür bekommt man einen immer gefüllten Kühlschrank mit Bier und beim größten Paket auch noch Snacks und Burger für jedermann dazu.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie