Liveradio HachingFM
Drei Punkte gegen den Abstieg
Am 36. Spieltag der 3. Liga fahren die Kicker der Spielvereinigung Unterhaching zur SG Dynamo Dresden - hier gibt's das aus dem Stadion live zum Mithören.
Unentschieden ist nicht genug
"Bissl gemischt" war die Gefühlslage von Haching-Coach Claus Schromm nach dem letzten Heimspiel gegen Energie Cottbus am vergangenen Wochenende. Aus gutem Grund: Seine Jungs zeigten wie so oft eine ansprechende Leistung, egalisierten sogar einen 0:2-Rückstand um in in der eigenen Druckphase das 2:3 zu kassieren und letztendlich noch den Ausgleich in der Schlussphase zu erzwingen.
Eine tolle Moral, die (vorerst) aber keine Auswirkungen auf die Tabelle hat. Weil mit der zweiten Mannschaft von Mainz 05 ein direkter Konkurrent im Tabellenkeller gewinnen konnte, stehen die Hachiger weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Wie soll sich SpVgg-Trainer Schromm also schon fühlen, wenn nicht ein "bissl gemischt"? Hier gibt es die Partie gegen Cottbus zum Nachhören.
Zwischen DFB-Pokal-Träumen und Abstiegsangst
Unter der Woche wurde die Laune im Verein jedoch aufgehellt. Haching gewann im Toto-Pokal Halbfinale bei der SpVgg Bayreuth mit 3:1 und sicherte sich damit die Gelegenheit den bayerischen Vereinspokal beim Finale am 20. Mai gegen Bayernligist Weiden zu gewinnen. Besser noch: Mit einem Sieg würde man zudem die Qualifikation für den DFB-Pokal perfekt zu machen. Extrem wichtig, da der DFB-Pokal Einnahmen von mindestens 150 000€ generieren würde.
Davor ist aber Drittliga-Abstiegskampf angesagt. Unterhaching muss am Samstag (14:00 Uhr) bei der SG Dynamo Dresden antreten. Die Sachsen stehen selbst auf dem 10. Tabellenplatz und haben seit Langem nichts mit Auf- oder Abstieg zu tun. Das Team des slowakischen Trainers Peter Nemeth konnte zuletzt bei den Stuttgarter Kickers nach sieben Niederlagen aus acht Spielen wieder in die Spur finden und 4:3 gewinnen.
Ob die Spielvereinigung Unterhaching drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln kann, erfahrt ihr ab 13:30 Uhr hier live im Audiokommentar.
Sollten eure Ohren kurz vor Anpfiff noch vom Start in das Wochenende und der dazugehörigen Feiersause überbelastet sein, gibt es immernoch den guten alten M94.5-Ticker. Live zum Mitlesen: