Dritte E-Hockey Weltmeisterschaft
Elektrorollstuhlfahrer in München auf der großen Bühne
Vom 6.-10. August findet in München die 3. E-Hockey Weltmeisterschaft statt. Die deutsche Nationalmannschaft geht als amtierender Weltmeister als Favorit ins Turnier. Stärkster Konkurrent dürften die in Gruppe B an eins gesetzten Niederländer sein. Bei der Auslosung selbst sorgt Birgit Kober, Behindertensportlerin des Jahres 2012, für angespanntes Schmunzeln bei den Athlethen. Italien, Finnland und Belgien heißen die Gegner in Gruppe A. Da hätte es besser kommen können, weiß auch WM-Organisator Stefan Utz: "Nach dieser Gruppenauslosung habe ich festgestellt, dass wir schon eine sehr schwere Gruppe zugelost bekommen haben. Unser Ziel für die Nationalmannschaft ist auf jeden Fall ins Halbfinale zu kommen und dann, denke ich, ist alles möglich."
Bei der Auslosung geht es munter zu und es ist deutlich zu sehen, dass neben dem sportlichen Spektakel der Spaß nicht zu kurz kommt. Genauso ungezwogen wie die Sportler kommt auch der Trailer zur Weltmeisterschaft daher.
Prominente Sponsoren
Zu den Sponsoren und Förderern zählen neben der Stadt München unter anderem auch Mercedes-Benz und Red Bull. Durch die Kooperation hat man aber nicht einfach nur namenhafte Sponsoren gewonnen, sondern auch die Unterstützung des EHC München. Die WM Spiele finden nämlich allesamt im Olympiaeisstadion statt und die komplette Technik wird vom Brausehersteller gestellt.
Der Eintritt in das Eisstadion ist frei und lautstarke Unterstützung wird erwünscht.
Weitere Informationen gibt es unter www.ewh2014.com