Home > Sport > Dunkmeister und Unglücksmöwe
Wochenend-Sportlight

Dunkmeister und Unglücksmöwe

Autor(en): Simon Jung am Montag, 4. Juli 2016
Tags: , , , , , , ,
Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag früh kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Die Viertelfinal-Nachwehen

Hoch die Hände und losgetrippelt

Der klare Gewinner des Wochenendes ist Jérôme Boateng. Bei seinem Versuch, im eigenen Strafraum den Ball wegzuköpfen, ist ihm dieser an den Arm gesprungen: Elfmeter! Eigentlich bitter, die Aktion hat ihn aber zum absoluten Internet-Hit gemacht. Online Plattformen sind voll von Bildern mit Boateng als Synchronspringer, Slam Dunk King und Village People Mitglied. Damit ergeht es dem Deutschen deutlich besser als der italienischen 'Unglücksmöwe' Simone Zaza. Sein Anlauf zum Elfmeter erinnert einen am Ehesten noch an das Watscheln eines Wasservogels. Die Tatsache, dass sein Schuss auch noch über's Tor ging, macht die Aktion nur noch lächerlicher. Glück für Boateng (im doppelten Sinne).

Tifosi statt Schlandianer

Verlierer des Wochenendes sind dagegen die deutschen Fans im Stadion von Bordeaux. Deutschland Kapitän Bastian Schweinsteiger hat nämlich beschlossen, das Elfmeterschießen vor der Fankurve der Italiener abzuhalten Damit überraschte er nicht nur den Schiedsrichter Viktor Kassai. Seine Begründung dafür war das verlorene Elfmeterschießen gegen Chelsea in München 2012 vor den eigenen Fans. Das Ergebnis gibt ihm Recht, denn Deutschland steht im Halbfinale. Die über 20 000 Deutschen im Stadion sind aber nicht ganz zufrieden, für sie gab es kaum etwas zu sehen. Dafür haben die italienischen Fans den deutschen Sieg hautnah miterleben können. 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie