Home > Sport > Ein normaler halbschariger Typ
Florian Schmidt-Sommerfeld im Interview

Ein normaler halbschariger Typ

Vom M94.5-Reporter zu Sat.1: Der NFL-Kommentatoren-Rookie Schmiso über seinen Werdegang, American Football und natürlich über den Super Bowl.

Als du das NFL-Casting bei Ran mitgemacht hast, hättest du dir vorstellen können, dass du in sechs Monaten so weit bist?

Nein, also über dieses letzte halbe Jahr habe ich einfach noch keine Zeit gehabt, darüber nachzudenken. Das ging alles so schnell, jeden Sonntag ein Spiel. Nach dem Super Bowl werde ich mich mal zurückziehen und dann werde ich das dann erst richtig realisieren.
Bisher ist das alles so wie im Rausch.

Wie waren dann deine ersten paar Tage mit den neuen Kollegen bei Ran?

Ran ist halt echt 'ne krasse Familie. Man könnte auch sagen, wenn da so ein 25-jähriger halbschariger Typ reinkommt, dass alle erstmal sagen, den lassen wir jetzt den harten Boden der Realität spüren. Es haben mich aber alle super aufgenommen und alle haben mich auch in meiner Art, zu kommentieren, unterstützt.

Ihr hab ja mit Football super Einschaltquoten. Woran, denkst du, liegt das?

Dieser Sport ist halt einfach überrragend. Es ist der perfekte Fernsehsport, wie es ihn sonst nicht gibt. Das sind geile Athleten, der Sport ist taktisch interessant, es ist einfach für jeden was dabei.
Einer, der es knallen sehen will, guckt sich nur die Hits an.
Einer, der die fetten Catches sehen will, der twittert nebenher mit uns mit und wartet, bis es einen fetten Catch gibt.
Einer, der sich für Taktik interessiert, der hört dann halt Patrick Esume zu.
Wir haben auch dieses große Glück, diese Community zu haben, die da „jeden verdammten Sonntag“ mit uns twittert und uns Input gibt.


Am 7. Februar ist dann das wichtigste Spiel: Der Super Bowl 50. Wer macht's? Der Sheriff Peyton Manning oder Superman Cam Newton?

Rein nach den beiden Quarterbacks würde ich es Peyton Manning unfassbar gönnen, weil er Jahre lang die Indianapolis Colts alleine getragen hat.  Er hatte kein großartiges Team, hat nur einen Ring gewonnen. Er ist individuell vielleicht der beste Quarterback überhaupt. Deswegen fände ich es eine unglaubliche runde Geschichte, wenn er seinen zweiten Super Bowl gewinnt und zwar nicht, indem er mega gut spielt, sondern weil er einfach so eine überragende Verteidigung hat. Das fände ich ne geile Geschichte.
Aber ich muss ja sagen, dass ich bei Cam Newton alles, was ich von dem gesehen habe, einfach nur begeisternd ist diese Saison, deswegen glaube ich, die Carolina Panthers machen das.

 

 

 

 

 

 

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie