Eishockey in München: Deutschland gegen Russland
Kurz vor der Eishockey-Weltmeisterschaft traf die deutsche Nationalmannschaft für zwei Spiele auf Russland. Hier Bilder vom Spiel in München!
Knapp zwei Wochen vor dem Beginn der Eishockeyweltmeisterschaft traf die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in zwei Freundschaftsspielen auf Rekordweltmeister Russland. Hier gibt es Bilder vom Spiel in Olympia-Eissportzentrum!
Beim Aufeinandertreffen der deutschen Kufencracks mit der "Sbornaja" stand vor allem ein Spieler im Mittelpunkt: Alexander Ovechkin! Der russische Superstar von den Washington Capitals begeisterte dabei bereits durch seine bloße Aanwesenheit. Immerhin holte Ovechkin mit 51 Treffern in der regulären NHL-Saison - nebenbei ein neuer Bestwert - bereits zum vierten Mal die "Maurice Richard Trophy" für den besten Torschützen der US-Profiliga.
Gegen die deutsche Auswahl waren jedoch andere für die Tore zuständig. Ilja Nikulin (5.), Sergei Plotnikow (5.), Wiktor Tichonow (6.) und Anton Glinkin (14.) erziehlten bereits im ersten Drittel alle vier Treffer der russischen Nationalmannschaft an diesem Abend. Vor 5100 Zuschauern in der Olympia-Eissporthalle erziehlten Matthias Plachta (31.) und Felix Schütz (44.) die Ehrentreffer für die deutsche Mannschaft.
Hier ein paar Eindrücke vom Spiel im Münchner Olympia-Eissportzentrum:
Beim "Rückspiel" am Samstag konnte sich die Deutsche Nationalmannschaft mit 3:0 durchsetzen. Die Treffer beim Duell in Landshut vor 5380 Zuschauern erziehlten Yasin Ehliz, Felix Schütz und Yannick Seidenberg (EHC Red Bull München)