Eishockey Champions League
Endlich wieder Eishockey!
Nach langer Sommerpause beginnt im Eishockey der Saisonalltag. Im ersten Gruppenspiel der Eishockey Champions League kommt Yunost Minsk ans Oberwiesenfeld!
Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem EHC Red Bull München. Wie immer die Gruppenphase der Champions Hockey League überstanden, wie immer in den letzten drei Spielzeiten deutscher Meister geworden. Doch das alles ist Schnee von gestern. Um auch diese Saison wieder so erfolgreich zu sein, muss im ersten Saisonspiel direkt geliefert werden. Der Gegner: Yunost Minsk, seines Zeichens Gewinner des letztjährigen Continental Cup, also des Eishockeypendants zur Europa League im Fußball.
Dabei müssen die Eishockeycracks erstmal mit einem Kaderumbruch klar kommen. Leistungsträger Jon Matsumoto verließ den Verein, und auch Publikumsliebling Steve Pinizzotto spielt nicht mehr am Oberwiesenfeld. Am schwersten wiegt aber wohl der Transfer von Dominik Kahun. Das Talent schaffte nach der vergangenen Saison den Sprung in die NHL und steht mittlerweile im Kader der Chicago Blackhawks. Um den Ausfällen entgegen zu wirken, wurde aber auch in Nordamerika gewildert. Unter anderem kamen Verteidiger Andrew Bodnarchuk, der NHL-Erfahrung ans Oberwiesenfeld bringt, sowie Matt Stajan, der 16 Jahre lang für die Toronto Maple Leafs und die Calgary Flames in der besten Eishockeyliga der Welt gestürmt hat.
Wie sich die Neuen einbringen und ob der Saisonstart gelingt? Die Antworten gibt's ab 19:30 Uhr im M94.5-Liveticker: