Eishockey-Liveticker
Europapokaaal
Der EHC Red Bull München darf zum ersten Mal überhaupt zuhause in der Champions Hockey League ran. Mit dabei: der M94.5-Liveticker
München, Freitag Abend, 31°C. Ganz München brutzelt an der Isar vor sich hin. Nur, wer sich Eishockeyspieler des EHC Red Bull München nennt, muss wohl auf die Schnellbräunungscreme zurückgreifen. Denn: Champions Hockey League ist angesagt!
Die Premiere
Der slowakische Meister HC Košice (sprich: Koschitze) streicht ebenfalls seinen Mannschaftsabend am Fluss Hornád. Warum auch nicht? Der EHC bestreitet sein erstes Europapokal-Heimspiel überhaupt. Das haben sich die Münchner durch ihre gute Hauptrundensaison beschert.
Die perfekte Ausgangslage
Die Auftakt verlief ja schon ganz entzückend: in der Dreiergruppe mit Košice und dem Klagenfurter AC konnten die Jungs um EHC-Cheftrainer Don Jackson zwei mehr oder minder souveräne Auswärtssiege einfahren. Nach dem 4:2 in der Slowakei folgte ein 4:1 beim KAC. Da die ersten beiden Teams ins Sechzehntelfinale vorrücken, heißt das für München: Ein Punkt und weiter geht die CHL-Fahrt.
Das Spiel
Werden die Red Bulls auf eine Niederlage in der Verlängerung oder im Penaltyschießen spekulieren? Nö. Wird M94.5 das Spiel mit hochseriösem Journalismus im Liveticker begleiten? Nö. Werden drei postpubertäre Nerds ein paar Gags googlen und auf Sportreporter machen? Kann sein. Die Historie spricht dafür.
Gewissheit gibt's am Freitag ab 19:00 Uhr, wenn der Spielvorbericht zu EHC Red Bull München - HC Košice beginnt: