FCB Amateure wieder siegreich
Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg meldet sich der FC Bayern II gegen Wacker Burghausen wieder zurück. Zwei Spieler trafen beim 4:0 doppelt.
Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg meldet sich der FC Bayern II gegen Wacker Burghausen wieder mit einem Dreier zurück. Zwei Spieler trafen beim 4:0 doppelt.
„Agieren und nicht reagieren“ hatte Bayern-Trainer ten Hag vor dem Spiel gefordert. Diese Anweisung wurde von seiner Mannschaft umgesetzt. Von Beginn an waren die Münchner die spielbestimmende Mannschaft. Einziges Manko: die Chancenverwertung. Gleich mehrere Großchancen hintereinander haben die Bayern in der Mitte der ersten Halbzeit liegen gelassen. In der 38. Spielminute sah Burghausens Keeper Alexander Eiban gegen Lukas Görtler jedoch keine andere Lösung als die Notbremse zu ziehen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ylli Salahi zum 1:0. Pünktlich zum Halbzeitpfiff konnte Lukas Görtler selbst noch auf 2:0 erhöhen.
Keine Überraschungen in der zweiten Hälfte
In Halbzeit zwei wurde die Mannschaft aus Burghausen etwas stärker, scheiterte im Endeffekt aber an Bayerns Hintermannschaft, sodass Wacker Burghausen keine entscheidenden Akzente setzen konnte. In der 67. Minute verwandelte Ylli Salahi, der als fester Elfmeterschütze gesetzt ist, den zweiten Strafstoß für die Bayern. Kurz vor Schluss war es erneut Görtler, der den 4:0 Endstand besorgte.
Maximale Punkteausbeute bis zur Winterpause
Die Zielsetzung der Bayern für die verbleibenden drei Spiele bis zur Winterpause ist für Trainer ten Hag klar: „Wir wollen immer gewinnen. Diesen Druck müssen wir aushalten." Dieses Ziel sollten die FC Bayern Amateure auch erreichen, wollen sie am Ende wieder um den Aufstieg in die 3. Liga spielen. Im Moment steht der FC Bayern auf dem dritten Tabellenplatz, hat allerdings acht Punkte Rückstand auf den Stadtrivalen, den TSV 1860 München II.